AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Suche Komponente um Barcodes aus PDF oder TIF zu lesen!

Suche Komponente um Barcodes aus PDF oder TIF zu lesen!

Ein Thema von Kostas · begonnen am 30. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2012
Antwort Antwort
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Suche Komponente um Barcodes aus PDF oder TIF zu lesen!

  Alt 30. Mai 2012, 09:00
Hallo Zusammen,

wir haben einen großen Kopierer der in der Lage ist, die eingescannten Dokumente in ein PDF als Bild zu fassen
und diese auf ein Netzlaufwerk abzulegen. Der Kopierer kann auch TIFs erzeugen. Die Dokumente (Irgendwelche Briefe, Rechnungen, Zeitungsartikel u.s.w.)
die eingescannt werden, bekommen vorher ein Label mit einem Barcode. Der Barcode EAN13 enthält nur die DatensatzID.
Die Anforderung ist nun, die Netzlaufwerkablage zu triggern sobald ein Dokument eingestellt wird
und den Barcode herauszulesen, um danach das Dokument zu archivieren.

Ich habe es mit der Komponeten RBarcode von http://www.java4less.com versucht, doch die Komponente
kann den Barcode nicht immer zuverlässig lesen. Ausserdem muss das PDF zuerst in TIF umgewandelt werden. Jetzt suche ich nach einer Alternativen Komponente
die ideallerweise Barcodes (Bitmap) direkt aus einem PDF lesen können. Kennt jemand so eine Komponente?

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Suche Komponente um Barcodes aus PDF oder TIF zu lesen!

  Alt 30. Mai 2012, 09:33
Wenn es auch .NET sein darf: mit den Komponenten von VintasSoft machen wir genau das (Barcode aus PDF lesen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.111 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Suche Komponente um Barcodes aus PDF oder TIF zu lesen!

  Alt 30. Mai 2012, 09:38
http://www.delphipraxis.net/160487-b...-auslesen.html

Das ich füttere das Ding mit einem Graustufen-Bitmap (zbar_image_set_format=Y800), was recht gute Ergebnisse liefert, wobei der Ursprung ebenfalls TIFFs sind.
TIFFs sind also kein Problem, aber PDFs müsten erstmal umgewandelt werden.

Dafür ist diese Komponente kostenlos, also dürfte es verkraftbar sein, daß sie selbst keinen PDF-Interpreter mitbringt. (ist halt nur die Barcodesuche in einem "Bild" implementiert)
Aber für die PDF-Umwandlung gibt es bestimmt auch irgendwo noch was Schönes.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Mai 2012 um 09:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Suche Komponente um Barcodes aus PDF oder TIF zu lesen!

  Alt 30. Mai 2012, 13:38
Hallo Zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit auf die Komponenten ausprobiert von http://www.qualitysoft.de/
leider ohne Erfolg. Doch nachdem im Forum die Komponente erwähnt wurde, habe ich mich
an den Deutschsprachigen, und erstklassigen Support gewendet. Das Problem wurde binnen Minuten festgestellt warum meine Barcodes nicht gelesen werden können. Es lag daran, dass zwischen den Banken weise Pixel sind die das System irritieren. Ein Griff in die Ini, den Parameter eingestellt und schon können meine Barcodes zu 100% einwandfrei gelesen werden. Das ist do wie Weihnachten.
Wegen des Supports werde ich jetzt die Komponente einkaufen. Übrigens, die PDFs werde ohne
Umwandlung eingelesen. D.h. die Umwandlung macht die Komponente intern selbst.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz