Thema: Delphi Abfrage per Eingabe

Einzelnen Beitrag anzeigen

abi

Registriert seit: 20. Apr 2004
Ort: Köln
143 Beiträge
 
#26

Re: Abfrage per Eingabe

  Alt 18. Jun 2004, 10:49
Hallo Albi
des hab ich auch gedacht das DataSetProvider und clientDataSet bei Datazugriff ist.

Aber bei mir ist des mal wieder nicht der Fall.

Ich hab gedacht da ich des ja mit DBGrid mache. Muss ich es auch da wieder rückgangig machen und nicht in meiner Query Komponente.

Oder bin ich mal wieder total falsch.

Meine Suche hab ich doch so gemacht.
Code:
procedure TForm1.PageControl1Change(Sender: TObject);
begin
   DbGrid1.DataSource.DataSet.Filtered := TabSheet2.Visible;

end;

procedure TForm1.Edit1Change(Sender: TObject);
begin
 if GeberBezeichnung2.Checked then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Geber_Bezeichnung = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if DeviceName2.Checked      then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Device_Name = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if Seriennummer2.Checked    then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Seriennummer = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if Auflsung2.Checked        then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Auflösung = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if DatumUhrzeit2.Checked    then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Datum_Uhrzeit = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if Arbeiter2.Checked        then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Arbeiter = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if Abteilung2.Checked       then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Abteilung = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if HardwareVersion2.Checked then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Hardware_Version = ''' +Edit1.Text+ '*''';
 if SoftwareVersion2.Checked then DBGrid1.DataSource.DataSet.Filter := 'Software_Version = ''' +Edit1.Text+ '*''';
end;
Da kommt mein Query Komponente doch gar nicht vor.

Ich hab schon gedacht ich hätte was verstanden, war doch nicht so.

Schade
abi
Wer nicht fragt, bleibt dumm.
  Mit Zitat antworten Zitat