Thema: Delphi top100 in mp3player

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#14

Re: top100 in mp3player

  Alt 18. Jun 2004, 13:33
Zitat von EvilDragon:
die idee ist nicht schlecht, es von eine highscorelist abzuschauen aber ich muss ja schauen ob der song nachher schon drin ist und wenn, dann soll einfach seine "punkte" (anzahl von abgespielt) addiert werden mit der die in der liste steht...
Sollte doch eigenlich kein Problem sein. Du kannst ja einfach mit einer for-Schleife alle Einträge durchgehen. Wenn der Eintrag gefunden wurde, dann brichst du die Schleife ab und hast den Eintrag. Also so ungefähr:
Delphi-Quellcode:
procedure eintragUpdate(Song:string);
var ini:TIniFile;
    s:integer;
begin
   for s:=1 to 101 do
   begin
        if ini.readstring('Highscore','Name'+inttostr(s),'') =Song then
  begin
    ini.writeint('Highscore','Score'+inttostr(s),ini.readint('Highscore','Score'+inttostr(s),0)+1);
//Klartext: Ich lese dir Score aus, erhöhe sie um 1 und speichere sie wieder...
    break;
  end;
  if =101 then //dann ist es nicht drin...
   end;
Ich weiß nicht mehr genau, ob es writeint oder writeinteger heißt (das gleiche gilt für read, musst du mal auspürobieren (oder wissen *g*).
Zitat von EvilDragon:
eigentlich wollte ich das ja statt in einer ini in einer textdatei haben mit einer beliebeigen endung... so das man diese im www laden kann und dann ein phpskrip auswertet bzw. mit den einträgen arbeiten kann....
Eine ini-Datei ist auch nicht an die Endung .ini gebunden. Bzw.: die Endung einer ini-Datei ist total egal. Eine ini-Datei ist ja nun nichts anderes als eine Textdatei. So ist das ganze auch mit PHP zu realisieren.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat