AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

netter Fehler beim [URL]-Tag

Ein Thema von himitsu · begonnen am 24. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

netter Fehler beim [URL]-Tag

  Alt 24. Feb 2004, 20:00
Dieser Link wird in 3 (scheinbar 2) Links aufgeteilt:

Code:
[URL=http://www.delphipraxis.net/topic8294_eigene+links+wie+irc+oder+ed2k.html]eigene links wie irc:// oder ed2k://[/URL]
eigene links wie irc:// oder ed2k://



Code:
[color=red][u]eigene links wie [/u][/color][color=blue][u]irc://[/u][/color] oder [color=blue][u]ed2k://[/u][/color]
^1               ^2          ^3
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: netter Fehler beim [URL]-Tag

  Alt 24. Feb 2004, 20:03
Hi!

An sich ist das ja kein Fehler, oder?

1: ist der von dir gewollte Link
2+3: werden automatisch als Links erkannt (vermutlich durch das ://)

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: netter Fehler beim [URL]-Tag

  Alt 24. Feb 2004, 20:29
Ich würde das aber so nennen, denn das zwischen den URL-Tag ist ja eindeutig die Beschreibung und kein Link - [URL="Link"]Beschreibung[/URL]


Und ich hab's mal getestet, aber hier geschieht das ja auch, auch wenn es nicht auffällt ^^
Code:
[URL=http://www.test.url]Link zu www.test.url[/URL]
Link zu www.test.url

Code:
[u][color=red]Link zu [/color][/u][u][color=blue]www.test.url[/color][/u]
^1      ^2
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: netter Fehler beim [URL]-Tag

  Alt 24. Feb 2004, 20:32
Hi!

Ja, klar.
Es ist an sich ungewollt, weil die Beschreibung noch einmal auf Links untersucht wird.

Mann müsste also das, was zwischen den URL-Tags steht vom weiteren URL-Parsen ausnehmen.


Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: netter Fehler beim [URL]-Tag

  Alt 24. Feb 2004, 20:36
Das ist nicht ganz richtig - das stimmt prinzipiell. Aber das sind ungewöhnliche Kombinationen, die hier praktisch keine Verwendung finden. "ed2k"-Links will ich hier so oder so nicht sehen und wenn man einen IRC-Link korrekt einfügt, dann geht sogar das.

Code:
[url]irc://irc.eunet.de[/url]
Ich sehe hier keinen akuten Handlungsbedarf.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz