Thema: Delphi exe zu groß!

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: exe zu groß!

  Alt 19. Jun 2004, 18:03
Zitat von MathiasSimmack:
wenn sich der potentielle Kunde für ein 30k großes Programm erst mal das 20meg dicke .NET-Framework installieren muss.
Aber wenn er das Framework ersteinmal hat, dann hatter's und braucht bis zur nächsten Version vom Framework nicht mehr runterladen.

Zitat:
Du darfst ja nicht vergessen, dass Microsoft nicht verboten hat, eigene Bibliotheken in die Systemverzeichnisse zu kopieren.
Microsoft vielleicht nicht, aber die ganzen Sensationsreporter, die meinen, ihr nicht vorhandenes Wissen an ahnungslose PC-Neukäufer weiterreichen zu müssen.

Zitat:
Wenn aber eine Runtime- oder was weiß ich-DLL ihre Versionsnummer im Namen trägt und sich dann nicht mit einer evtl. älteren/neueren Version in die Quere kommt, spricht auch nichts gegen das Kopieren in das Systemverzeichnis.
Das ist ja bei der VCL der Fall, zumindest heißen die Packages bei mir vclXXX60.bpl.
Aber den meisten Leuten wird einfach Angst gemacht, sowas zu machen, und deswegen muss unsereiner entweder die Dateien immer mitliefern (entweder "lose" oder in die EXE binden), oder auf nonVCL umsteigen, wenn wir in Sachen Dateigröße mit VB oder MSVC konkurrieren wollen.

Zitat:
Und abgesehen davon wird sich Longhorn sicher auch nicht sofort nach der Veröffentlichung durchsetzen. Es gibt ja jetzt noch mehr als genug Rechner, auf denen 95 oder NT4 läuft. Ich selbst habe auch noch mein gutes altes 98 am Start.
Eben, deswegen denke ich ja auch, daß das noch einige Jahre dauern wird, bis sich .NET endlich vollständig durchgesetzt hat, mindestens noch zwei Windowsgenerationen.
  Mit Zitat antworten Zitat