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Gewinnberechnung

Ein Thema von Gruber_Hans_12345 · begonnen am 25. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2012
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Gruber_Hans_12345

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Delphi 2007 Professional
 
#1

Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:23
Hallo wie kann ich mir einfach ne quote ausrechnen für ein internes spiel

es soll so sein, das je länger ein spiel her ist dieses immer unwichtiger wird.
Wichtig ist wer das Spiel gewonne hat (es gibt KEIN unentschieden)
eventuell auch noch wie hoch das spiel gewonnen wurde.
Der was als erstes 10 hat hat gewonnen
dh. es kann alles von 10:0 bis 10:9 rauskommen ...
hat wer wo nen algo dafür ?
Gruss Hans

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schlagzu

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#2

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:32
Wird es Linear unwichtiger oder exponentiell unwichtiger?
Und was soll die Quote aussagen. Gewonnene Spiele pro ...?
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Gruber_Hans_12345

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#3

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:37
hmmm weiss nicht ob linear oder exponentiell ... müsste man schaun

also ich möchte eine uqote haben die aussagt, wie wahrscheinlich ist das der Spierl1 das kommende spiel gewinnen wird.
noch besser wäre wenn man berechnen könntne wie das spielergebnis sein wird ...
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
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p80286

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#4

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:41
Wie soll denn das Ergebnis (10) eingehen?

so ins Blaue spekuliert
Wertigkeit = (1/(Heute - ErgebnisDatum)) *(EigeneTore/FremdTore)

So vielleicht?

Gruß
K-H
Zitat:
noch besser wäre wenn man berechnen könntne wie das spielergebnis sein wird ...
Wenn Du das hast, das ist besser als der Stein der Weisen
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
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schlagzu

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#5

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:45
ok sagen wir es Gibt A B C D E F als Spieler. Dann vergleicht man vorherige Ergebnisse. Das zu Untersuchende Spiel is C gegen F. Dann guckt man wie hat C gegen alle anderen gespielt (falls) und wie F gegen alle anderen Gespielt hat und dann erstellt man ne Rangliste.

Bsp:

C hat gegen A gewonnen
c hat gegen B verloren
F hat gegen A gewonnen
F hat gegen B gewonnen

somit hat man ne Rangliste: 3) A 2) B und C 1) F

Daher F wird wahrscheinlich gewinnen

und das gleiche geht mit Punkten
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Gruber_Hans_12345

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Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:50
nein, sowetwas ähnliches habe ich schon nur das problem ist es stimmt nicht

da die spieler eine absolute unterschiedliche eignung haben
sprich Spieler A gewinnt fast immer Gegen Spieler B, obwohl Spieler B besser in der Rangliste ist (da er gegen andere gewinnt ...)
auch sollte es so sein, das die letzten spiele viel mehr bedeuteung haben
also doch exponentiell ... denn damit möchte ich erschlagen das aktuelle Hoch oder Tiefphasen berücksichtigt werden.
Gruss Hans

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schlagzu

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#7

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 13:59
Dann kannst du genau so gut ne Münze werfen, liegt du immer zu 50% richtig, aber wenn du du noch die Eignung untereinander bewerten willst musst die Daten auch iwo her haben. Du kannst nur aus bestehenden Daten berechnen.
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Gruber_Hans_12345

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#8

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 14:07
ich habe die letzen spiele

also so schauen die daten aus
ich weiss wer gegen wen spielt wie hoch er gewonnen hat und welche rangliste er vorher und nachher hat


Code:
GESTARTET_AM      SPIELER1    SPIELER2    POSITION1_BEFORE   POSITION2_BEFORE   POSITION1_AFTER   POSITION2_AFTER   GOALS1    GOALS2    ISTURNIER   DAUER  
============      ========   ========   ================   ================   ===============   ===============   ======   ======   =========   =====  
25.07.2012 11:50:29      1           4                   1                   2                  1                  2        10         9            1      391    );
23.07.2012 15:41:30         4           1                   1                   2                  2                  1         9        10            1        0    );
23.07.2012 15:32:07         4           1                   3                   1                  1                  2        10         3            1      559    );
23.07.2012 13:10:56         4           1                   1                   2                  1                  2        10         9            1        0    );
23.07.2012 12:57:44         4           1                   2                   1                  1                  2        10         9            1      788    );
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
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schlagzu

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#9

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 14:09
Also dann erstelle ne Rangliste nach folgendem Verfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings
Wobei Gewichtung des Spieles du deine Exponentialfunktion einsetzt
Und zu jedem Spieltag es IMMER neu berechnest von Anfang an.
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Gruber_Hans_12345

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Delphi 2007 Professional
 
#10

AW: Gewinnberechnung

  Alt 25. Jul 2012, 14:14
Ich will keine Rangliste - die habe ich ja schon auch mit punkten verteilt.
Ich möchte eine Auswertung die NUR diese ZWEI Spieler berücksichtigt.
Den wie schon gesagt, ist es im moment so, das Spieler1 gegen Spieler2 gute chancen hat obwohl vielleicht spieler1 weiter unten in der rangliste ist usw.
Gruss Hans

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