AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Wie langsam ist Firebird über Internet wirklich?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie langsam ist Firebird über Internet wirklich?

Ein Thema von alleinherrscher · begonnen am 11. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#31

AW: Wie langsam ist Firebird über Internet wirklich?

  Alt 6. Aug 2012, 12:45
könntest Du dann mal die Stelle hier ändern bzw. die Transaction in der Query Nillen? Schau dir ggf. auch mal an was im Code bei der Query passiert, wenn DU ne Transaction setzt.


Delphi-Quellcode:
 IsEMailInDBQuery.Close;
 IsEMailInDBQuery.Transaction:=nil;
 ta.free;
Hatte es schon mit freeandnil. Habe das Problem aber scheinbar gelöst, indem man auf XE2 Update 4 updatet. (auch ohne Synchronisation)

Trotzdem besten Dank für all eure hilfreichen Tipps!
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
530 Beiträge
 
#32

AW: Wie langsam ist Firebird über Internet wirklich?

  Alt 6. Aug 2012, 12:53
@alleinherrscher: Bei Multi-Threading Clients mit Firebird herrschen andere Gesetze und Dinge, die vorher gingen, funktionieren nun nicht mehr. Aus Firebird-Sicht gibt es hier ein paar Regeln, wie zum Beispiel: Jeder Thread eine eigene DB-Verbindung, kein Transaktions-Sharing zwischen Threads etc ...

Ich kenne jetzt dein Objektmodell nicht, aber ein Anfang bei dir wäre vermutlich im Email-Thread eine eigene, lokale TDatabaseConnection Instanz, die in keinster Weise in Abhängigkeit zu anderen Threads (auch nicht dem Main-Thread!) steht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#33

AW: Wie langsam ist Firebird über Internet wirklich?

  Alt 6. Aug 2012, 13:22
@alleinherrscher: Bei Multi-Threading Clients mit Firebird herrschen andere Gesetze und Dinge, die vorher gingen, funktionieren nun nicht mehr. Aus Firebird-Sicht gibt es hier ein paar Regeln, wie zum Beispiel: Jeder Thread eine eigene DB-Verbindung, kein Transaktions-Sharing zwischen Threads etc ...

Ich kenne jetzt dein Objektmodell nicht, aber ein Anfang bei dir wäre vermutlich im Email-Thread eine eigene, lokale TDatabaseConnection Instanz, die in keinster Weise in Abhängigkeit zu anderen Threads (auch nicht dem Main-Thread!) steht.
Okay danke, wird gemacht. Besser ist das.
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz