AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zur WMI?

Ein Thema von divBy0 · begonnen am 16. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Alternative zur WMI?

  Alt 16. Jul 2012, 08:31
Hallo,

vielleicht kennen einige die Software NetSetMan. In den Optionen dieser Software gibt es eine Checkbox "WMI IP-Aktivierungsmethode verwenden (veraltet)" die mich zu dieser Frage hier gebracht hat:

Was ist denn die Alternative wenn die WMI IP-Aktivierungsmethode laut NetSetMan veraltet ist?

Ein paar Suchen mit Google zum Thema haben mich immer wieder auf die WMI verwiesen.

Viele Grüße aus China!
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#2

AW: Alternative zur WMI?

  Alt 16. Jul 2012, 08:58
Ich habe dasselbe bei der IIS-Konfig feststellen müssen...
Den kann man über WMI (<=IIS6), OLE, über spezielle .NET-Klassen und über ein CLI-Konfigurationsprogramm konfigurieren. (Außerdem kann man die Konfig-Dateien manuell bearbeiten, oder Das GUI gebrauchen)


Ich vermute mal, dass WMI trotzdem die kompatibelste Variante sein wird, weil es schon länger mit WMI möglich ist.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Alternative zur WMI?

  Alt 16. Jul 2012, 09:17
Vielleicht isses auch nur bei denen "veraltet" (alter Modus aus alten Programmversionen) und die sind einfach nur auf eine andere Methode umgestiegen, weil sie dachten es sei für sie besser?

oder

Neu: Da alle voll auf .Net stehen ... vieleicht gibt es dort dafür 'ne entsprechende Klasse?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Alternative zur WMI?

  Alt 16. Jul 2012, 09:21
Bei einem kurzen Blick in die Winsock Referenz habe ich die Funktion SetAddrInfoEx gesehen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr.../ms740473.aspx
Die sollte z.B. die IP Adressen setzen können, wenn ich das richtig verstehe. Und zudem weitere Parameter.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Alternative zur WMI?

  Alt 17. Jul 2012, 01:20
Die Winsock-Funktionen klingen noch ganz interessant, die werde ich mir mal anschauen bzw. auf Beispielsuche gehen. Danke!

Stimmt .Net könnte noch was haben, meine Anwendung ist aber Win32. Allerdings muss ich mich umbeding mal in Prism einarbeiten.

Da die WMI ja noch nicht abgekündigt ist bleibe ich erst mal dabei, es funktioniert ja schließlich ganz gut, auch wenn es etwas umständlich ist. Wäre interessant zu wissen wie Windows das intern selbst handhabt...
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz