AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Baufahrzeuge mieten für Ausland
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Baufahrzeuge mieten für Ausland

Ein Thema von romber · begonnen am 26. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 14:48
Hallo!

Ein guter Freund von mir leitet eine mittelgroße Baufirma in Baku, Azerbaijan. Das Unternehmen hat jetzt ein Regierungsauftrag angenommen und hat nun das Problem, dass nicht genügend Baufahrzeuge, speziell die Kipper (dump trucks), zu Verfügung stehen. Die Baubranche in Azerbaijan bummt und die benötigte Technik im Inland zu finden ist ein Problem.

Nun hat er mich gebeten mich zu erkundigen, ob es die Möglichkeit gibt, die benötigten Fahrzeuge in Deutschland, Östereich oder den Niederlanden zu mieten. Es geht um 20-40 große Kipper (45-50 Tonnen). Ich habe mir speziell dafür eine Woche frei genommen und weis jetzt ehrlich gesagt nicht, an wenn ich mich wenden soll. Ich habe zwei Dutzend Firmen bereits kontaktiert und alle meinen, es sind nicht genug Kapazitäten da. Kennt jemand größere Unternehmen, die Baufahrzeuge in so einer Stückzahl und vor allem ins Austland vemieten können? Für jeden Tipp werde ich sehr dankbar!

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 14:55
Auch wenn ich von den Baumaschinen keine Ahnung habe, so ist es doch ein betriebswirtschaftlicher Ansatz:

Wer 40 Kipper unvermietet da rumstehen hat ist entweder neu im Geschäft oder kurz vor der Pleite.

Ich vermute mal, dass man die bei verschiedenen Unternehmen anmieten muss.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 15:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Daran habe ich auch gedacht. Andererseits habe ich von ganz großen Vermietungsfirmen, vor allem in den Niederlanden und der Österreich, gehört, die über enorme Bautechnik-Kapazitäten verfügen und auch ins Ausland vermieten können. Das Problem ist, ich finde die Firmen einfach nicht im Internet!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 15:14
Bedenke auch das ein Flugtransport sehr teuer wird und ein Transport über Land relativ lange dauern wird.

Ich denke aber auch das vermieten nichts wird - außer du hinterlegt den Restwert der Fahrzeuge als Kaution. Ich denke nicht das jemand ein Mietgeschäft mit einen Unternehmen außerhalb der EU eingeht.

Hier wirst du eher direkt bei den Herstellern chance haben sowas auf Mietbasis oder Mietkaufbasis zu bekommen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 15:27
Flugzeug ist vermutlich eh nicht bezahlbar, bei der Menge/Größe.

Aber über Italien oder Nordsee/Atlantik/Mittelmeer und mit'm Schiff über Istanbul nach Georgien. (von dort dann Staße oder vielleicht gibt's auch Flüsse/Kanäle rüber ins Kaspisches Meer)

Zitat:
und ein Transport über Land relativ lange dauern wird
Wobei Schiff ja auch nicht unbedingt das Schnellste ist.

Das Einfachste/Schnellste wären ja, wenn er da unten ein paar (dutzend) Vermieter findet, wo er sich überall je ein paar Trucks besorgt.


[GOOGLE]"dump truck" rental[/GOOGLE]
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Jul 2012 um 15:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#6

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 15:35
Ob Du gerade in Deutschland Baumaschinen bekommst, mag ich bezweifeln. Hier brummt die Bauwirtschaft gerade.
Ich würde bei Gebrauchthändlern (das ist bei Baumaschinen was anderes als bei Autos) anfragen. Die operieren zT Weltweit. Vielleicht vermieten die auch was. Auf jeden Fall wissen die was. Und die Baumaschinenherstellervertretung direkt anfragen z.B Catpilla, die können vielleicht auch Auskunft geben.
Ansonsten könnte man auch untervergeben an Firmen im Heimatland. Das muss er aber sehr gut kontrollieren.

Gerade habe ich das auch noch gefunden.

Viel Glück....
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 15:42
Vielleicht haben die was in deiner Größen Ordnung:
http://boels.de/
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 26. Jul 2012, 23:48
Also 20-40 große Kipper wirst du bestimmt nicht bei einer Firma finden. Da wirst du wohl schon mehrere bemühen müssen. Unabhängig ob in der EU oder da am Ende der Welt. Der zweite Punkt ist der Transport, wenn du sie in der EU mietest. Flugzeug? Was willst du da mieten eine Antonow An-225? Mit der Eisenbahn? Da brauchst du fast eben so viele Wagons. Bleibt eigentlich nur selber runterfahren (lassen). Aber davon mal abgesehen, teile ich auch die bedenken, ob dazu überhaupt eine Firma bereit wäre. Ich glaube, eher nicht.

Einzige Lösung, die ich sehe, in den Nachbarländern rumfragen.

Davon mal abgesehen sind 20 bis 40 Stück schon eine ziemliche Hausnummer. Ist das eine groß Baustelle? Und hat er sich nicht vorher überlegt, bevor er sein Angebot abgegeben hat, wie er das stemmen will? Kommt mir alles etwas unprofessionell vor.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 27. Jul 2012, 10:12
Ggf wäre es eine Möglichkeit in der Türkei zu suchen. Deren Baufirmen sind auf dem neuesten Stand, vielleicht hat man da Glück und findet was. Und die Entfernung ist auch nicht mehr so groß.
(aber 20-40? 100% Ersatzfahrzeuge? Die Dinger gibts ja nicht an jeder Straßenecke)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

AW: Baufahrzeuge mieten für Ausland

  Alt 27. Jul 2012, 10:41
Ist das eine groß Baustelle? Und hat er sich nicht vorher überlegt, bevor er sein Angebot abgegeben hat, wie er das stemmen will? Kommt mir alles etwas unprofessionell vor.
Sehe ich auch so. Klingt nach genau der Art von Vetternwirtschaft, in der all das Rohstoffgeld versickert bevor es bei der Bevölkerung ankommt.
So einen Auftrag sollte man nur kriegen, wenn man vorbereitet ist, oder zünftig geschmiert hat...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz