Thema: Delphi Router fernsteuern

Einzelnen Beitrag anzeigen

-Volle-

Registriert seit: 17. Dez 2003
Ort: Altdorf
40 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Router fernsteuern

  Alt 20. Jun 2004, 19:01
Servus erstmal,

mein kumpel hat einen Siemens Gigaset SE515dsl Router und einen 100h/monat Internetzugang ( 1&1 ).
Da der Router immer eine Zeit braucht, um wenn nichts im Netz gemacht wird, die Netz-Verbindung zu kappen, und es ihm zu riskant is, dass wenn er mal ne Zeit lang seinen Pc anlaesst der Router sich vielleicht mal einwaehlt ( hat er scho gemacht ) hat er mich gefragt, ob man die Verbindung vielleicht irgendwie fernsteuern koennte.

Der Router hat, ( wie so ziemlich alle ) auch ne Seite, auf welcher man sich zuerst anmelden muss und danach manuell die Inet-Verbindung starten bzw. Trennen kann.

Ich hab mir scho 2 sachen ueberlegt:

1.: Ein Prog schreiben das die Seite aufruft, das Pw fuer den Router eingibt, auf verbinden klickt und dann den explorer wieder zumacht.
2.: Das irgendwie per Indy-Html zu machen, aber ich hab ehrlich gesagt 0 Aahnung wie die Html Indys funzen....
3. Den Router nach Benutzung immer wieder ausschalten und vor Benutzung wieder einschalten :>


Die erst Loesung is natuerlich die absolut unschoenste die es gibt, aber so wuerde es best. funktionieren.

Die 3. Moeglichkeit praktiziert er grad, was rellativ stressig is :>

Kann mir vielleicht jemand n kleinen Denkanstoss geben, wie ich das loesen koennte, bzw. weiss jemand ob es best. commands gibt, mit welchem man den router irgendwie fernsteurn kann ?

Danke schonmal im vorraus
cYa n' sTay [ S ! C ]

Gruss Volle
  Mit Zitat antworten Zitat