Thema: Delphi DelphiX-Alternative

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: DelphiX-Alternative

  Alt 20. Jun 2004, 22:47
hi,

danke für eure antworten. übrigens sind meine sprites NICHT animiert. es sind lediglich sprites vom typ TImageSpriteEx, die ab und zu gedreht sind (angle-wert).
ich habe einfach die procedure TImageSpriteEx.DoCollision verwendet (Player1: TImageSpriteEx):

Delphi-Quellcode:
procedure TPlayer1.DoCollision(sprite: TImageSprite);
begin
  if sprite = Player2 then
  begin
    //collision...
  end;
end;
hier mal ein kleines beispiel zu meinem problem. meine sprites stehen so:

Code:
   ####
   #### #######
   #### #######
   ####
sie berühren sich augenscheinlich (!) nicht, jedoch wird der code bei TPlayer1.DoCollision ausgeführt. ich bin der meinung, dass sich mit dem angle-wert das bild von meinem sprite dreht, allerdings nicht die bounding-box. denn meine sprites kollidieren nur richtig, wenn ich sie nicht drehe (angle = 0).

hoffe, das habt ihr jetzt verstanden...

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat