AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein .NET-Framework (managed code) Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

Ein Thema von Popov · begonnen am 20. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 22. Aug 2012, 07:10
In größeren Firme wird sicherlich Win8 schon evaluiert und entschieden ob man einen kompletten Rollout aller PC damit fährt oder es überspringt.
Eine Erkenntnis solcher Evaluierungen ist z.B., dass die 32-Bit Version von Windows 8 auf alten Rechnern mit nur 1 GB Ram ganz passabel läuft, im Gegensatz zu Windows 7. Das könnte dazu führen, dass um Neukäufe zu vermeiden, doch dazu gegriffen wird.

Aber das wird man in den nächsten Wochen sehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 22. Aug 2012, 07:18
Eine Erkenntnis solcher Evaluierungen ist z.B., dass die 32-Bit Version von Windows 8 auf alten Rechnern mit nur 1 GB Ram ganz passabel läuft, im Gegensatz zu Windows 7. Das könnte dazu führen, dass um Neukäufe zu vermeiden, doch dazu gegriffen wird.
Hä? Wie lange werden PCs schon mit 2 oder mehr GB als Standard verkauft? Ich denke in 2012 wird man keine Uralt-PC mit so wenig RAM OS-Technisch hochrüsten. Wenn die IT solche Alte PC's anfasst dann nur um sie zu entsorgen (bzw. HD sicher zu löschen).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 22. Aug 2012, 07:22
Ich dachte da weniger an Büro-PCs. Aber z.B. Simatic Panel PCs in Industrieanlagen, die kosten mit Touch teilweise über 4500,-.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#34

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 22. Aug 2012, 08:46
Ist ja nicht so das Microsoft für XP das allgemeine Supportende nicht schon ein paar mal nach hinten verschoben hätte ...
Wenn das für mich als SysAdmin in einem milliardenschweren Unternehmen ein verlässlicher Fakt wäre, mit dem man millionen an IT Equippment zukunftssicher planen dürfte... Natürlich hat man als große Firma auch etwas Einfluss auf MS. Man will ja Hand in Hand gehen, so lange es beide Bilanzen begünstigt. Aber der Punkt wird eh kommen, dass ein OS zu alt wird, warum also nicht früh genug dafür sorgen umzusteigen? Das dürfte einen Haufen Zeitenge und Supportprobleme nach hinten raus sparen. ("Mist, für die neue Kiste gibt's keine XP Treiber mehr - kann ich Win8 hier überhaupt nehmen? Geht das ins Filialnetz? Tut unsere Spezialanwendung darauf noch? Wäre die alte doch mal nicht abgeraucht...")
Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, und selbst wenn MS XP noch lange weiter unterstützen würde, muss das noch lange nicht für die ganzen anderen Softwarehäuser gelten, die für meinen Konzern tätig sind. Wenn sich alle um mich herum weiter bewegen, muss ich überlegen, wie ich nen Elefanten da ein Stück weit mit hin schubse
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Davidlocke13
Davidlocke13

Registriert seit: 19. Sep 2012
Ort: MD (Sachsen-Anhalt)
166 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#35

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 20. Sep 2012, 10:48
Aussage von Microsoft:

"Note that the .NET Framework 4.5 is not supported on Windows XP."

Wird erst ab Vista unterstützt

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8z6watww.aspx
David

Geändert von Davidlocke13 (20. Sep 2012 um 15:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#36

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 20. Sep 2012, 11:10
[...] nicht für XP kompatible.

Wird erst ab Vista unterstüzt [...]
Das hatten wir ja schon vor einem Monat geklärt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Davidlocke13
Davidlocke13

Registriert seit: 19. Sep 2012
Ort: MD (Sachsen-Anhalt)
166 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#37

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?

  Alt 20. Sep 2012, 14:59
Entschuldigung ich wollte nur noch mal das Zitat von Microsoft erwähnen das ich vorhin durch Zufall gelesen habe !
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz