AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei Import TLB-Datei

Offene Frage von "Johannes G."
Ein Thema von moonwalk55 · begonnen am 21. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
beppe1964

Registriert seit: 7. Mär 2015
3 Beiträge
 
#11

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 9. Mär 2015, 21:33
Entschuldigung, wenn Störung, ich habe das gleiche Problem mit der Bibliothek lppx2 und delphi XE7, können Sie mich um die Einzelheiten des Verfahrens zeigen

Vielen Danke

Beppe

ps: entschuldigen Sie fur mein deutsch, aber ich Italienisch bin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 10. Mär 2015, 10:37
Hi beppe...

Welcome here.

Look at #10. This solves your problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
beppe1964

Registriert seit: 7. Mär 2015
3 Beiträge
 
#13

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 10. Mär 2015, 11:21
hi haentschman,

i imported first tkxrftag.tlb and go ok ,

then when i import lppx2.tlb still this error :

An error occured while referencing a user defined type. this may caused by a missing or unregistered type library

i am sure i miss something , or may be there is a error in codesoft 2014

thanks

Beppe
  Mit Zitat antworten Zitat
beppe1964

Registriert seit: 7. Mär 2015
3 Beiträge
 
#14

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 14. Mär 2015, 11:40
Hi all,

solved using old delphi 7,

xe7 do not work well with search directory in the wizard,

thank to all for reply

Beppe
  Mit Zitat antworten Zitat
moonwalk55

Registriert seit: 29. Sep 2007
12 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 22. Mär 2015, 14:29
Hello beppe1964,

yes I think it is a problem with import of the LabelManger TLB.

In the XE2 version of Delphi I had luck and the imort was succefull.

I give you my Component project, that a currently use with XE6. You can change it and install it.

Give me a short answer, if it's work.

I tested it with Codesoft 9 and 2012.

With best regards,

moonwalk55
Angehängte Dateien
Dateityp: zip XE6.zip (43,7 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von moonwalk55 (22. Mär 2015 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 22. Mär 2015, 14:37
In newer Delphi-Version the *.tlb isn't the relevant file any more. You now have a *.ridl-File that contains the relevant information (http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...7/en/RIDL_File)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 5. Jan 2016, 13:15
Falls jemand Codesoft 2014 in Verbindung mit der ActiveX Basic Library verwenden möchte - (betrifft CS Pro respektive Enterprise), dann muss man die .TLB wie folgt hinzufügen:

Step 01: Menuleiste :: Komponente -> Komponente importieren -> Typbibliothek importieren aufrufen

Step 02: dort TK Labeling Basic auswählen und auf weiter clicken

Step 03: Auf der Folgeseite Komponenten-Wrapper generieren anclicken, Palettenseite ggf auf Codesoft abändern und auf weuter clicken

Step 04: Am besten Opt 3 wählen <in neues Package installieren> und auf weiter clicken

Step 05: Name und Beschreibung des Package angeben, danach auf fertigstellen clicken und das Paket installieren

Habe bereits die meisten Befehle überprüft, funktioniert, wie es soll...


Hoffe das hilft weiter

Gruß,

Peter
Peter

Geändert von bytecook ( 5. Jan 2016 um 13:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Johannes G.

Registriert seit: 23. Aug 2017
Ort: Lustenau
16 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 23. Jul 2021, 10:37
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem beim Laden der TLB sldworks.tlb (Aufruf von Solid Works über Delphi-Programm).
Bild der Fehlermeldung im Anhang.
Unter "Komponente registrieren" werden eine Menge registrierte Dateien von Solid Works angezeigt, nur eben die gewünschte sldworks.tlb nicht.
Mein Versuch die sldworks.tlb mit RegAsm zu registrieren ist auch fehlgeschlagen mit der Meldung "konnte nicht geladen werden, da es sich nicht um eine gültige .NET-Assembly handelt."

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat sogar Erfahrung mit der Fernsteuerung von SolidWorks?
Zur Info: ich verwende Delphi 10.2 Tokyo und SolidWorks 2021.

Vielen Dank im Voraus,
lg Johannes
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sldworks_tlb_error.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 23. Jul 2021, 17:45
Hallo,

laut Online- Hilfe liegen die Datei(en) hier -

disk:\install_dir\sldworks.tlb

disk:\install_dir\swconst.tlb

EDIT: dürfte so nicht funktionieren.

In der Delphi -IDE Such bzw. Bibliothekspfad entstprechend setzen.

und mit 'uses' einbinden.

habe im Moment kein Solidworks installiert.

Hier noch ein einfaches Bespiel in VBA

http://solidworks.cad.de/apitut_kap04.htm#Einleitung
Gruß

Geändert von mmw (24. Jul 2021 um 14:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Johannes G.

Registriert seit: 23. Aug 2017
Ort: Lustenau
16 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 9. Aug 2021, 08:34
Hallo,

laut Online- Hilfe liegen die Datei(en) hier -

disk:\install_dir\sldworks.tlb

disk:\install_dir\swconst.tlb

EDIT: dürfte so nicht funktionieren.

In der Delphi -IDE Such bzw. Bibliothekspfad entstprechend setzen.

und mit 'uses' einbinden.

habe im Moment kein Solidworks installiert.

Hier noch ein einfaches Bespiel in VBA

http://solidworks.cad.de/apitut_kap04.htm#Einleitung
Gruß

Hallo mmw,

Danke für das Beispiel.
Der Ordner in dem die sldworks.tlb liegt ist mir bekannt. Ich muss doch zuerst die Typenbibliothek importieren, bevor ich diese mittels 'uses' einbinden bzw. verwenden kann, oder liege ich hier falsch??
Jedenfalls hat es mir leider nichts gebracht den Ordner zum Such- bzw. Bibliothekspfad hinzuzufügen...

Wie oben schon beschrieben, bekomme ich eben eine Fehlermeldung beim Laden der Typenbibliothek, bzw. wird diese tlb auch nicht bei den registrierten tlb´s angezeigt...

lg Johannes
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz