AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehler bei Import TLB-Datei

Offene Frage von "Johannes G."
Ein Thema von moonwalk55 · begonnen am 21. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
shebang

Registriert seit: 7. Feb 2020
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 9. Aug 2021, 12:13
Ich muss doch zuerst die Typenbibliothek importieren, bevor ich diese mittels 'uses' einbinden bzw. verwenden kann, oder liege ich hier falsch??
Komponente bzw. Typbibliothek importieren erzeugt doch eine TLB-Datei. Wenn du die TLB-Datei schon hast, sollte es ausreichen diese zum Projekt hinzuzufügen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 9. Aug 2021, 12:29
Hallo,

wenn alles richtig Installiert ist. müsste es in registrierte Typbiblotheken angezeigt werden. Über Typbibliothek importen wird dann die *._tlb erzeugt.

Vielleicht hier noch eine Hilfe

https://help.solidworks.com/2019/eng...d_Overview.htm

http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ypbibliotheken

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Johannes G.

Registriert seit: 23. Aug 2017
Ort: Lustenau
16 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Fehler bei Import TLB-Datei

  Alt 20. Aug 2021, 07:07
Hallo zusammen,

Vielen Dank für euere Antworten. Entschuldigt die verspätete Rückmeldung, ich hatte Urlaub und kann mich sonst auch nur nebensächlich mit diesem Thema auseinandersetzen...

also unter
'uses' sldworks.tlb einbinden funktioniert nicht (wird nicht erkannt). Suchpfade sind entsprechend gesetzt...


ich konnte die Datei sldworks.tlb mit Delphi öffnen und irgendwie ist mir es gelungen die Datei unter sldworks_tlb.pas abzuspeichern, was sonst ja über "Komponente importieren..." gemacht wird. Das war allerdings vor meinem Urlaub und ich weiß nicht mehr wie ich das geschafft habe
Jedenfalls kann ich die Datei sldworks_tlb.pas unter 'uses' einbinden und verwenden

Gruß
Johannes
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz