AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

Ein Thema von Strally · begonnen am 26. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#31

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 15:06
Sieht bei mir sogar noch anders aus. Ich habe seit Jahren Delphi nicht mehr angefasst. Bastle maximal eine Handvoll Samples / Jahr mit Prism und ansonsten baue ich Webanwendungen mit C#. Dementsprechend Wahrheitsgemäß habe ich da auch geantwortet.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von spaxxn
spaxxn

Registriert seit: 19. Nov 2004
253 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#32

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 27. Aug 2012, 15:46
Moin,

ich habe mit Delphi 6 zur Studienzeit angefangen und habe anfänglich im Beruf nur damit gearbeitet und arbeite bis heute an alten Projekten damit. Ich finde nachwievor, dass es sich am besten "runterschreiben" lässt.

Was mich von Delphi weitestgehend vertrieben hat, ist der permanente technologische Rückstand

Für die meisten Anwendungsfälle, unter Berücksichtigung der Anforderungen, gibt es besser geeignete Sprachen.

Ich muss leider sagen, dass ich für neue Projekte Delphi nicht mehr in Erwägung ziehe.

Schade ist es...
"Hey Süße,
hol mir mal was zu trinken! Du wirst schon wieder hässlich!"

Zitat eines Betrunkenen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#33

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 05:20
Done!

Aber wenn man bedenkt, das der Entwickler mal als Delphi-Zeitschrift entstanden ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 06:35
Wie die Zeitschrift, so die Umfrage. Kinderquatsch.
Dann haben sie das wohl mit Deiner Antwort gemein, die einen konstruktiven Inhalt missen lässt.
Ich habe bewust auf eine Erklärung meiner Äußerung verzichtet, da ich annahm, das das eh jeder bemerkt. Ich wollte den Intellekt der Diskussionsteilnehmer nicht durch eine 'konstruktive' (jedoch komplett überflüssige) Erklärung meiner Aussage beleidigen. Mir scheint, das ich damit nicht komplett richtig lag.
  Mit Zitat antworten Zitat
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#35

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 14:17
ich hab auch teilgenommen!
- SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#36

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 14:32
Ich habe bewusst nicht teilgenommen. Ich mag jetzt echt nicht im Detail erörtern, warum, aber allein die Fragestellungen lassen bei mir Gänsehaut entstehen. Wer entwirft denn bitte solche Fragen? Alles sehr fragwürdig imho...
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wie müsste eine Umfrage beschaffen sein, um eine größere Ausbeute an Informationen zu erhalten? Nach konkreten Themenvorschlägen war ja nicht gefragt, was ich grundsätzlich richtig finde, wenn es darum geht, ein Konzept bzw. eine Vision neu zu schärfen.
Eines weiß ich: so nicht! Warum sind die Codenamen der Delphi-Versionen gegeben? Welchen Sinn verfolgt denn diese Angabe?

Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö... Programme erstellen? Jup, ich glaub das wars. Dass diese Frage auf etwas anderes abzielt, das ist mir bewusst, aber so darf man diese dann einfach nicht formulieren.

Und bevor ich auf alle weiteren näher eingehe, höre ich lieber mal auf -- sicher ist sicher.

Ich glaube, aufgrund der vorliegenden Form, dass es sich nicht um eine ernsthafte Umfrage handelt, sondern eher um eine Aufgabe für einen Azubi. "Programmier doch bitte für unsere Delphi-Jünger eine Umfrage, sodass sich diese beachtet vorkommen". Eine sinnvolle Auswertung dessen wird es wohl nie geben, wenn man mal von der Google Analytics-Einbindung absieht -- denn diese liefert nun wahrlich sinnvolle Ergebnisse. Allein wenn ich daran denke, wie viele Referer-Einträge gleich der Delphipraxis-Website sind.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#37

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 14:38
Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö...
Und warum habe ich dann bisher so viel Zeit mit IDE's verbracht um die Weltherrschaft an mich zu reißen???? Warum sagst Du das erst jetzt?
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#38

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 14:41
Ohhhh Mist... Jetzt hab ich das bestgehütetste Geheimnis verraten...

Naja, ich zweifel aber nicht daran, dass Daniel es dennoch eines Tages schaffen wird
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
35.861 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#39

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 15:03
Warum sind die Codenamen der Delphi-Versionen gegeben?
Das zeigt, wie gut die bei Wiki gutenbergen können.
Aber vermutlich hatten die niemanden der sich noch mit Delphi auskennt und der hat einfach alles zusammenkopiert, was er glaubt aufzählen zu müssen.

PS: Delphi Starter ... XE oder XE2 ?
Und wieso versteckt sich da ein RAD zwischen den Delphis, wo doch eh nur nach Delphis gefragt wurde?
So ganz korrekt ist die Liste eh nicht.

Welchen Sinn verfolgt denn diese Angabe?
Keine Ahnung.

Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö... Programme erstellen?
Ganz im Ernst, aber genau sowas hab ich da geantwortet. "programmieren?"


Nja, war nicht viel Arbeit, das Ausfüllen, und vielleicht hilft's ja was.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (28. Aug 2012 um 15:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.195 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#40

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 15:08
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wie müsste eine Umfrage beschaffen sein, um eine größere Ausbeute an Informationen zu erhalten? Nach konkreten Themenvorschlägen war ja nicht gefragt, was ich grundsätzlich richtig finde, wenn es darum geht, ein Konzept bzw. eine Vision neu zu schärfen.
Nur mal schnell überlegt:

1. Mit welcher Delphi-Version arbeiten Sie?
2. Seit wann entwickeln Sie mit Delphi?
3. Was ist Ihr Tätigkeitsfeld?
4. Entwickeln Sie neben Delphi noch mir anderen Entwicklungsumgebungen?
5a. Für welche Art von Software bevorzugen Sie die Entwicklung mit Delphi?
5b. Warum?
6a. Für welche Art von Software bevorzugen Sie andere Entwicklungsumgebungen?
6b. Warum?
7. Welche Verbesserungen wünschen Sie sich für Delphi?
8. Über welche Bereiche von Delphi würden Sie gerne mehr erfahren?
9a. Könnten Sie sich vorstellen über bestimmte Bereiche in Delphi Artikel zu schreiben?
9b. Für welche Bereiche könnten Sie sich vorstellen Artikel zu schreiben?

Gruß
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf