AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

Ein Thema von Premaider · begonnen am 28. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2012
Antwort Antwort
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#1

Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 17:54
Hey ich habe versucht das Spiel "Aspirin" nachzuprogrammieren.
Leider habe ich es nicht hinbekommen die Berechnung von einer Berührung der Gegnereinheiten zu berechnen. Ich habe mich immer weiter rein programmiert und wahrscheinlich völlige scheisse gebaut xD

Habe euch das Projekt mal in den Anhang gepackt.
TGegner und der Shape "Spieler" sind hierbei entscheidend.
Hoffendlich könnt ihr mir helfen.

LG
Premaider
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Aspirin.rar (166,6 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 19:34
Ich glaube nicht, dass dir jemand sehr exakten Code liefern wird, sodass dein Programm funktioniert. Du musst schon eine Eigenleistung bringen, d.h. präsentiere die Stellen, wo das Problem liegt/die Probleme liegen, denn, davon gehe ich aus, du hast ja schließlich Ahnung, wo in deinem Projekt die entsprechenden Abfragen stecken, die eben nicht so funktionieren, wie sie sollen.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#3

AW: Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 19:42
Das habe ich auch garnicht erwartet.
Wäre schön wenn du mir die Fehler nennen könntest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.227 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 20:34
Ohne Fehlerbeschreibung weiß ich nichtmal wonach ich suchen soll.

Tipp: Es haben hier schon ein/zwei Andere versucht dieses Spiel nachzuprogrammieren ... da darf man gerne abgucken, wie die es gemacht haben und auch das lesen was dort geantwortet wurde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#5

AW: Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 20:39
Ohne Fehlerbeschreibung weiß ich nichtmal wonach ich suchen soll.

Tipp: Es haben hier schon ein/zwei Andere versucht dieses Spiel nachzuprogrammieren ... da darf man gerne abgucken, wie die es gemacht haben und auch das lesen was dort geantwortet wurde.
Naja möchte es auf meine Weise machen. Der Fehler ist, dass es nicht funktioniert..
Es fehlt nurnoch die "Zusammenstossfunktion" von Spieler und Gegner. Aber da es theoretisch unendlich viele Gegner sein können krieg ich das nicht so ganz hin. Spieler und Ziel hab ich meiner Meinung nach schon elegant gelöst

Geändert von Premaider (28. Aug 2012 um 21:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Spiel nachprogrammieren - Gegnerberührung funktioniert nicht

  Alt 28. Aug 2012, 20:59
Ohne Fehlerbeschreibung weiß ich nichtmal wonach ich suchen soll.

Tipp: Es haben hier schon ein/zwei Andere versucht dieses Spiel nachzuprogrammieren ... da darf man gerne abgucken, wie die es gemacht haben und auch das lesen was dort geantwortet wurde.
Naja möchte es auf meine Weise machen. Der Fehler ist, dass es nicht funktioniert..
Achso, ja dann schau doch mal bei der Zeile da, da rechts musst du was anderes schreiben, dann sollte es funktionieren.

Hast du schon mal versucht, das mit der Kollision auf einem Blatt Papier aufzumalen und dann überlegt, wie man rechnerisch die Kollision erkennen kann?
Nein -> warum fängst du an zu programmieren, wenn du nicht weißt was?
Ja -> wo kommst du nicht weiter? Lad mal die Zeichnung hoch und die Berechnung, dann schauen wir mal
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz