AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Google Spreadsheet zugreifen

Ein Thema von jus · begonnen am 29. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2012
Antwort Antwort
jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Google Spreadsheet zugreifen

  Alt 29. Aug 2012, 23:28
Hallo,

ich habe heute zufällig gelesen, dass Marco Cantu in seinem Blog/YouTube "REST in Delphi: SpreadSheet API Video" zeigt, wie man auf ein Google-Spreadsheet zugreift. Ich habe mir das dazugehörige White Paper runtergeladen, aber blicke aber überhaupt nicht durch. Gibt es irgendwo einen funktionieren Sourcecode, wie man mit Delphi auf Google Spreadsheet zugreifen kann? Es dreht sich anscheinend alles meist nur um Google Map, aber wenig um Google Spreadsheet.

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat
jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Google Spreadsheet zugreifen

  Alt 30. Aug 2012, 10:02
Hallo,

Kommando zurück, nach einer Nacht darüber schlafen, habe ich es doch hingekriegt. Der abgedruckte Source im Whitepaper-PDF funktioniert also doch. Ich hatte mich lediglich zu sehr auf Copy&Paste-Funktion von meinem PDFViewer verlassen. Zusätzlich habe ich auf die neueste INDY10 mit SSL updaten müssen, damit es bei mir unter Delphi 2007 lief.

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat
jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Google Spreadsheet zugreifen

  Alt 30. Aug 2012, 14:16
Weiß jemand wie man die Daten in einem Google Spreadsheet abfragen und verändern kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz