AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Klicken in Bereich auf Image

Ein Thema von RedOne · begonnen am 25. Sep 2012 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
RedOne

Registriert seit: 2. Jun 2008
71 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Klicken in Bereich auf Image

  Alt 25. Sep 2012, 17:09
Interessanter Ansatz.
Für meine Zwecke sehe ich aber ein paar Schwierigkeiten.
Ich zeige auf verschiedenen Bildschirmen den Saalplan an. Klickt der Verkäufer auf einen Sitz, wird auf dem zweiten Bildschirm für den Kunden der ensprechende Sitz rot markiert und - wenn er dem Wunsch des Kunden entspricht - gebucht und das Ticket gedruckt. Die bereits verkauften Sitze werden entsprechend dargestellt. Dies wäre mit dem Maskenbild auch schwieriger. Aber für einen reinen Kategorienverkauf würde dies wunderbar und benutzerfreundlich klappen.
Die Software ist übrigens erfolgreich im Einsatz. Mein grösster und einziger Kunde (ich) hat nur wieder diverse Wünsche geäussert. So lässt sich jetzt mittels eines Klickes auf das Vorschaubildes nur den entsprechenden Saalplanausschnitt anzeigen. Bei grossen Säälen ist dies notwendig. Daher dieser Thread.

Aber vielen Dank für den Input!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz