AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Ein Thema von stahli · begonnen am 28. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 17 von 28   « Erste     7151617 181927     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#161

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 24. Nov 2012, 18:03
Es gibt sogar Tastaturen für Leute, die sich nichts merken können.
http://www.windows-faq.de/wp-content...t-tastatur.jpg (es gibt auch Welche mit noch mehr Beschriftung)


http://support.microsoft.com/kb/126449/de
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Nov 2012 um 18:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#162

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 24. Nov 2012, 20:11
meine neue liebste Kombination ist Windows + x ... Da hat sich echt jemand mal Gedanken gemacht.
Da kommt man übrigens auch durch Rechtsklick auf das Startmenü-Piktogramm links unten auf dem Bildschirm hin, wenn man die Maus hinbewegt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#163

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 24. Nov 2012, 21:49
und wieder was gelernt

VG Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#164

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 24. Nov 2012, 22:13
Windowstaste + "system" + Enter = Systemsteuerung (hat sich seit Win7 nicht verändert)
Mein Gott, erkläre mal einem am Telefon, was er da drücken soll. Für Endanwender absolute Zumutung ! Aber die müssen im Endeffekt alles schnell anwenden könne. Und nicht der Programmierer, der sowas verbockt hat ! Soll einer so etwas hinkriegen : 2° dann kann man wohl von mind. 99,99% der User ausgehen, dass die das nicht in 1 Sekunde hinkriegen. Bei 80 % wirds wohl selbst nach Lehrgang und nach einer Woche auch nichts mehr.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#165

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 24. Nov 2012, 23:04
Ich fand die Suchfunktion (seitdem sie wieder nutzbar ist) schon recht praktisch.
Hab mich früher auch oft durchs Startmenü und die unübersichtliche Systemsteuerung (vorallem die ungewohnte Kategorieanzeige) gekämpft.
Jetzt geb ich einfach ein was ich will, die Suche spuckt es dann aus.
(man muß nur beachten, daß diese Suche "lernt" und einem nicht immer das zeigt, was man denkt zu sehen, wenn man ein bestimmtes Wort eingibt)

Das ist wie in Delphi ... F6 (IDE Insight) is einfach zu praktisch und auch die Autovervollständigungen und Dergleichen.


z.B.
[win] + "sichern" + [enter], bzw + klicke auf "Sichern und Wiederherstellen"
ist irgendwie einfacher zu erklären, als jemanden erst mal über Startmenü und sonstwie in die Systemseuerung zu jagen und ihn/sie das dort suchen zu lassen.
Vorallem in der neuen Kategorieansicht muß man sich ja erstmal bis dahin durchklicken.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Nov 2012 um 23:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#166

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 25. Nov 2012, 16:53
Mein Gott, erkläre mal einem am Telefon, was er da drücken soll. Für Endanwender absolute Zumutung !
Eine Taste zu drücken und einen Text einzugeben? Sorry, aber bei wem das zu viel verlangt ist... das schafft selbst meine Großmutter absolut problemlos, wenn ich ihr das am Telefon sage...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#167

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 18. Dez 2012, 11:54
Matthias hat eben ein Webinar-Video zum Metro-Style veröffenlicht: http://www.youtube.com/user/embarcaderogermany
Ich halte zwar nicht viel davon, werde mir das aber mal heute Abend anschauen.

Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage: Wer arbeitet denn inzwischen ernsthaft mit Win8 (also als Hauptsystem)?

(Ich bin bei Win7 geblieben.)
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#168

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 18. Dez 2012, 12:16
Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage: Wer arbeitet denn inzwischen ernsthaft mit Win8 (also als Hauptsystem)?
In der Arbeit hab ich 7, privat 8 und bin zufrieden damit. Metro halte ich nicht so für den großen Wurf, komm aber dank ClassicShell kaum in Kontakt damit. Und falls doch mal - soooo schlimm ist's auch nicht, selbst wenn man keinen Touchscreen hat.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#169

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 18. Dez 2012, 12:20
Momentan ist mein Hauptsystem weiterhin Win7, Win8 (ebenfalls mit ClassicShell) boote ich zum Zocken oder mit Lazarus oder Prism herumzuexperimentieren. In näherer Zukunft wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#170

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 18. Dez 2012, 12:45
Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage: Wer arbeitet denn inzwischen ernsthaft mit Win8 (also als Hauptsystem)?
Im Büro bin ich leider noch langsam mit Windows 7 unterwegs, aber zu Hause arbeite ich nur noch mit Windows 8 (natürlich ohne ClassicShell , bin froh ne produktivere Umgebung zu haben, warum sollte ich die kastrieren?), und auch meine Freundin findet es mittlerweile gut obwohl sie es zuerst gar nicht so wirklich wollte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 17 von 28   « Erste     7151617 181927     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz