AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Ein Thema von stahli · begonnen am 28. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 26 von 28   « Erste     16242526 2728      
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#251

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 05:05
Konzepte ändern sich
Nein, sie werden verändert, leider ziemlich einseitig bis arrogant, d.h., ohne die Nutzer mit einzubeziehen. Letzlich erfährt man aber durch die Versuch-Und-Irrtum-Methode doch, was wirklich gewünscht wird und fängt sich auf diese Weise allmählich ziemlich regelmäßig "Klatschen" ein. Besser kann man sein eigenes Grab nicht schaufeln.

manchmal auch verschlimmbessert, daran lässt sich im Zuge der Weiterentwicklung aber nichts ändern.
Auch das stimmt nicht. Den Zahn der ständig bevormundenden UAC z.B. konnte die Kundschaft Microsoft zum Glück ziehen. Anderes ist gerade dabei zu folgen, z.B. bezüglich Windows 8 (Metro überspringen, Desktop mit Taksbar).

Zitat:
Doch der mehr oder minder harte Übergang kommt unabwendbar.
Das muss er auch, denn sonst gibt es nur Stagnation.
Nur Stagnation kann es schon hinsichtlich der Weiterentwicklung der Technik nicht geben. Aber "muss" ist schon wieder so ein Stein des Anstoßes. Es wird teilweise nur der Veränderung Willen geändert ("Neophilie"), es verkommt zum Selbstzweck. Oder um deine Argumentation einmal auf sarkastische Weise zu entblößen: Autos haben seit ihrer Frühzeit immer noch 4 Räder. Das ist Stagnation, diese Anzahl "muss" unbedingt geändert werden.

Welchen Vorteil die Ribbons bringen, konnte bis heute nicht plausibilisiert werden.

Geändert von Delphi-Laie ( 6. Feb 2013 um 05:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#252

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 07:04
Welchen Vorteil die Ribbons bringen, konnte bis heute nicht plausibilisiert werden.
Das Meiste geht einfacher, besser und schneller. Das merkt man aber erst, wenn man eine ganze Weile damit arbeitet. Bis dahin kratzt man sich schon häufiger am Kopf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#253

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 07:23
Oder um deine Argumentation einmal auf sarkastische Weise zu entblößen: Autos haben seit ihrer Frühzeit immer noch 4 Räder. Das ist Stagnation, diese Anzahl "muss" unbedingt geändert werden.
Und wieso wurden dann zusätzlich zum Auto Motorräder entwickelt und die haben sich sogar bis in die jetzige Zeit gehalten? Damals wurde garantiert auch von einigen gesagt ....was soll das ... ein Gefährt mit nur zwei Rädern und einem Motor ist Teufelszeug ;o)

Man findet in jedem Bereich Evolution vor und das ist auch gut so. Wenn jede Evolutionsstufe(Betriebssystem) perfekt wäre, wäre es ja langweilig und keiner würde mehr was neues erfinden/entwickeln. Wie heißt es so schön, aus Fehlern kann man lernen

Ich kann mich noch an die Anfänge hier in der Firma erinnern. Das war die Zeit, als XP veröffentlicht wurde. Da wurde auf XP geschimpft, als es raus kam und niemand wollte vom NT oder Win2000 weg. Genau das Gleiche passierte dann ein paar Jahre später beim Sprung von XP auf Windows 7 - da war dann XP das einzig Wahre und alles andere war Mist. Mittlerweile möchte niemand hier in der Firma Windows 7 missen oder gar wieder zurück zu XP.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#254

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 07:29
Die wievielte fruchtlose Diskussion über Windows-Versionen soll das denn nun werden?
:Roll:
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#255

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 07:37
Es scheint sich um ein Grundbedürfnis zu handeln, so wie das Aufzählen, was einen so alles nervt (während der Programmierung oder so allgemein).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#256

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 08:23
Da wurde auf XP geschimpft [..] da war dann XP das einzig Wahre [..] möchte niemand hier in der Firma Windows 7 missen oder gar wieder zurück zu XP.
XP wurde meines Erachtens auch erst mit SP2 zu ner echten Waffe. Und Vista wurde erst nach nem Service Pack brauchbar. So wird es sich sicher auch mit kommenden Versionen verhalten. Nach lächerlichen 3 Monaten ein Betriebsystem in irgendeine Ecke zitieren zu wollen ist ebenso vermessen und arrogant wie man es Microsoft hier vorgeworfen hat.

Ich habe beispielsweise gehört, dass Win8 älteren Notebooks zu einer Art zweitem Frühling verhelfen kann weil es echt performant und ressourcenschonend sein soll. Metro macht wohl nur auf Touchscreens Sinn und soll auch vom Konzept noch relativ unfertig wirken. Kann man aber ja abschalten. Nun, ich werde mir irgendwann selbst ein Bild machen und mich solange mit Verurteilungen zurück halten. Das würde ich auch einigen Anderen hier empfehlen.

Gruß,

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#257

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 11:15
Den Zahn der ständig bevormundenden UAC z.B. konnte die Kundschaft Microsoft zum Glück ziehen.
Wo ist das Glück dabei, wenn aufgrund vieler negativer Berichterstattung usw. die Sicherheit wieder gelockert wird?!?

Ich habe die UAC wieder auf die Stufe von Vista zurückgestellt...
Tust du das nicht, lässt sie sich ganz leicht umgehen, das Tool dafür konnte ich zumindest anfangs (vielleicht ist das mittlerweile gepatcht) für Windows 7 in wenigen Minuten schreiben...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#258

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 6. Feb 2013, 22:30
Ich habe die UAC wieder auf die Stufe von Vista zurückgestellt...
Blöde Frage, wie geht das?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#259

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 7. Feb 2013, 06:31
Blöde Frage, wie geht das?
Systemsteuerung/System und Sicherheit/Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#260

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 7. Feb 2013, 09:53
Danke

K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 26 von 28   « Erste     16242526 2728      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz