AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Ein Thema von stahli · begonnen am 28. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 7 von 28   « Erste     567 8917     Letzte »    
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#61

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 10:27
Sorry, bin Atheist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.123 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#62

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 11:19
Zitat:
Die Einstellungen werden in der Cloud gespeichert. Die Einstellungen zuhause sind also exakt so wie im Büro.
Grade das ist so ein bissl zweischneidig, also ob man das nun gut oder schlecht findet.
Selbst die Spiele, welche schon drauf sind, telefonieren nur noch nach Hause, wobei man sich da fragen, wozu ein Solitär das eigentlich muß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#63

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 11:23
Wenn du das nicht willst, dann benutze einfach ein lokales Konto. Das wird nicht synchronisiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#64

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 11:28
Grade das ist so ein bissl zweischneidig, also ob man das nun gut oder schlecht findet.
Man kann auch ein lokales Konto ohne Cloudanbindung verwenden.

[EDIT] Sorry, da war ich ja mal viel zu spät mit antworten ;o)
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.123 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#65

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 11:45
Windows sagt einem aber nicht von selbst was davon.
Oder wird man jetzt gefragt, ob man in die Cloud will? (kann mich bei der Beta/RC an nichts erinnern)

Selbst mein Win7 hat eigenmächtig die Bing-Bar installiert, hat mich dann danach gefragt ob ich den Lizenzbedingenen zusimm, aber man mußte ja sagen, da es sonst nicht weiterging, mit der Installation.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#66

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 11:50
Diesen Punkt kann man überspringen und im nächsten Schritt einen lokalen Benutzer anlegen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#67

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 2. Nov 2012, 12:09
Selbst mein Win7 hat eigenmächtig die Bing-Bar installiert, hat mich dann danach gefragt ob ich den Lizenzbedingenen zusimm, aber man mußte ja sagen, da es sonst nicht weiterging, mit der Installation.
Bei der Windows 7 Installation? Oder hast du irgendwas anderes gedownloadet? Die Bing Bar hatte ich noch nie auf irgendeinem Rechner...
Bzgl. lokales Konto:
In dem Schritt, wo du deine Hotmail-Zugangsdaten eingeben kannst, kannst du auch weiter unten "Mit einem lokalen Konto fortfahren" oder so ähnlich anklicken...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#68

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 3. Nov 2012, 11:55
@Morphie: Bitte überweise mir 30 von 50 € auf mein Konto!

Also die Kacheln sind nicht so schlimm. Man kann sie als eine Art Startmenü ansehen und dann ist das schon ok.
Im Desktopmodus kann man aber (jedenfalls erschließt es sich mir nicht recht) schlecht direkt ein Programm starten, sofern man beim Installieren nicht einen Link auf dem Desktop erzeugt hat.
Man muss dann also mit der Windowstaste nach Metro wechseln und dort eine Kachel starten.

Ok, soweit kann man zurecht kommen. Dass die Glasfenster nicht mehr existieren finde ich schade aber verschmerzbar.

Völliger R..z sind die Metro-Anwendungen. Ich habe (unter Schmerzen) einen Windows-Account angelegt und die Mail-App installiert.
Meine Mails kann ich abrufen, aber ich kann mir keine Ordner zum Ablegen der Mails ("merken/DP-Infos") anlegen. Es gibt eben kein Menü und es funktioniert kein Rechtsklick zum Anlegen eines Unterordners.
Auch finde ich keine Optionen, in denen ich einstellen kann, wie oft Mails abgerufen und wann sie als gelesen markiert werden sollen.
EDIT: Wenn ich Desktop arbeite bekomme ich offenbar keine Info über eine eingehende Mail...

Es ist mir ein Rätsel, wie man damit arbeiten soll.
Weiß jemand ob Windows Live Mail (als Desktopversion) auch unter Win 8 Pro läuft?

Genau so unbedienbar ist der IE, wenn er als Metro-App läuft. Zum Glück gab es da irgendwo die Option "im Desktop ausführen" oder so ähnlich.

Das System an sich ist nicht unbedingt schlecht, auch die Kacheln sind ok, wenn sie zum Starten von Desktopanwendungen genutzt werden, aber die Apps im Metro-Style ...
Ich glaube nicht, dass ich mich mit denen je anfreunden kann.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 3. Nov 2012 um 12:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#69

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 3. Nov 2012, 12:40
Ich sage ja, die Modern-UI-Apps kann ich auch (noch) nicht gebrauchen... aber die neuen Features, die Windows 8 bietet, machen das mehr als verschmerzbar...
Die Anwendungen, die ich vorher genutzt habe (Outlook usw.) sind ja schließlich als Desktop Anwendung ganz normal nutzbar. Es entsteht also kein Nachteil. Wenn es dann eine Modern-UI-App geben sollte, die mir gefallen würde, ist's quasi ein Bonusfeature.

Ich glaube man muss damit erst mal ein paar Tage produktiv arbeiten, damit man weiß, wo sich welches Menü befindet, bis man den Vorteil spüren kann. Dann ist er aber auch wirklich da

Aber mal im Ernst: Für 30 EUR ein vollwertiges Windows, was man (falls man sich nicht umgewöhnen will) durch diverse Tools auch "quasi" zur Windows 7-Shell umbauen kann? Ich bereue nix
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#70

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 3. Nov 2012, 13:06
Zitat:
Im Desktopmodus kann man aber (jedenfalls erschließt es sich mir nicht recht) schlecht direkt ein Programm starten, sofern man beim Installieren nicht einen Link auf dem Desktop erzeugt hat.
Man muss dann also mit der Windowstaste nach Metro wechseln und dort eine Kachel starten.
Oder man verwendet eine der verschiedenen "3rd-Party"-Startmenü-Lösungen ( Start8, ViStart, ClassicShell, ...)
Zitat:
Weiß jemand ob Windows Live Mail (als Desktopversion) auch unter Win 8 Pro läuft?
Keine Ahnung, aber ThunderBird funktioniert.
In Win8 hat sich einiges im Hintergrund getan und viele Details wurden verbessert. Ich bin auch kein Freund der "Modern-GUI"-Sache und umgehe diese soweit wie möglich ( geht ja noch).
Ms ist mit dem Versuch gescheitert die Desktopoberfläche auf mobile Geräte zu "Pressen". Nun haben sie eine neue mobile Oberfläche geschaffen, welche mehr Erfolg zu haben scheint und versuchen deren Einsatz auch auf die klassischen Desktopgeräten zu erzwingen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
start8.png  
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler ( 3. Nov 2012 um 13:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 28   « Erste     567 8917     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz