AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Ein Thema von stahli · begonnen am 28. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 27 von 28   « Erste     17252627 28      
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#261

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 7. Feb 2013, 16:38
Man findet in jedem Bereich Evolution vor und das ist auch gut so. Wenn jede Evolutionsstufe(Betriebssystem) perfekt wäre, wäre es ja langweilig und keiner würde mehr was neues erfinden/entwickeln. Wie heißt es so schön, aus Fehlern kann man lernen
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Eine wesentliche Komponente der Evolution ist nämlich die Auslese - eine, die diesen Namen auch verdient. Diese wird in der Natur von der Natur selbst, auf dem Markt bei Oligo- und erst recht Multipolen von der Kundschaft betrieben. Bei Mikrosoft jedoch ist derjenige, der mutiert, gleichzeitig derjenige, der auch ausliest und verwirft (als ob eine Mutation in der Natur selbst entschiede, ob bzw. daß sie lebens(un)wert wäre), nämlich dieses Unternehmen selbst. Sicher werden das auch in jenem Hause nicht nur eine Handvoll Leute tun, doch allzugroß kann deren Selektionskompetenz hinsichtlich der Bedürfnisse des Marktes nicht sein, denn wie wären sonst solche Bauchlandungen wie Bob und Vista zu erklären?

Geändert von Delphi-Laie ( 7. Feb 2013 um 18:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#262

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 7. Feb 2013, 21:10
Bei Mikrosoft jedoch ist derjenige, der mutiert, gleichzeitig derjenige, der auch ausliest und verwirft
Eine Mutation passiert auch erstmal bei einem selber. In Kombination mit der Natur zeigt sich dann ob die Mutation Vorteile bringt oder nicht.
Microsoft entwickelt nach eigenen Ideen(Mutation im Bezug zum verherigen OS) das nächste OS. Die Kundschaft (Natur) zeigt dann "ok, das Betriebssystem ist großartig" oder eben "nööö, das ist großer Mist".

Aber ist mir auch egal. Ich nutze Win8 privat und Win7 auf Arbeit und bin mit beiden produktiv
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#263

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 07:29
Eine Mutation passiert auch erstmal bei einem selber.
Wie meinen? Ich soll also ständig mutieren und dann testet die Natur am Nachmittag? Ob das eine gute Idee ist?

Ich dachte immer, meine Nachkommen mutieren in statu nascendi (bzw. noch davor) und dann sagt Mutter Natur: 'Schaun mer mal'.

Bezüglich der Produktentwicklung kann sich eigentlich keine Firma mehr leisten, auf den Evolutionsaspekt zu setzen. Es wird vorher 100.000 fach getestet und ausgewählt (DAS ist der Evolutionsprozess), damit die Firma einigermaßen sicher sein kann, das das neue Produkt vom Konsumenten auch angenommen wird.

Meistens funktioniert das ja auch.

Und 'meistens' != 'immer'.

q.e.d.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#264

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 08:24
Tschuldigung ... natürlich treten die Mutationen erst bei den Nachkommen von einem selber auf

Aber am Ende wählt aber Microsoft oder jede andere Firma selber aus, welche von den ganzen Ideen in die nächste Version kommen. Dabei versuchen Sie durch Tests im Vorfeld schon herauszufinden, wie der spätere "Evolutionsprozess" auf die neuen Ideen/Änderungen reagieren wird. Dass die Tests und die spätere Meinung der restlichen - nicht im Test mit eingeschlossenen Nutzergruppe - oft stark voneinander abweichen, haben wir schon oft genug mitbekommen. Und eben diese nicht im Test eingeschlossene Nutzergruppe bestimmt dann, ob das Betriebssystem sich gut verkauft oder nicht(ob die Idee/Mutation gut ist und angenommen wird oder nicht) - nicht die Tester im Vorfeld. Die geben nur eine ungefähre Vorstellung, was Microsoft beim eigentlichen Verkauf mit der Idee XY erwarten kann.

Aber wie schon gesagt. Egal, ob Mutation hier oder da. Ob man mit Win8 klar kommt, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Fall komme sehr gut klar damit
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#265

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 11:56
Ich für meinen Fall komme sehr gut klar damit
Eben, ich nämlich auch. Es wird immer Leute geben, die fürchterlich rummeckern, weil sich etwas verändert. Und so ziemlich jeder ist der felsenfesten Überzeugung, das vorher alles Besser war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#266

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 12:03
Ich für meinen Fall komme sehr gut klar damit
Eben, ich nämlich auch. Es wird immer Leute geben, die fürchterlich rummeckern, weil sich etwas verändert. Und so ziemlich jeder ist der felsenfesten Überzeugung, das vorher alles Besser war.
Ja, die gibt es sicher, genau so wie es Leute gibt, die nur weil etwas neu ist, es unbedingt haben müssen und es kritklos hinnehmen, auch wenn es nicht wirklich gut ist. Und es gibt noch die, die konstruktive Kritik üben. So, jetzt kann sich jeder eine Kategorie aussuchen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#267

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 13:02
Eine Mutation passiert auch erstmal bei einem selber.
Wie meinen? Ich soll also ständig mutieren und dann testet die Natur am Nachmittag? Ob das eine gute Idee ist?

Ich dachte immer, meine Nachkommen mutieren in statu nascendi (bzw. noch davor) und dann sagt Mutter Natur: 'Schaun mer mal'.
Total OT:
Auch DU mutierst, genauer Deine Zellen. Wenn der Körper das nicht in den Griff bekommt, nennt man das Krebs. Aber vielleicht vertu ich mich auch.

Windows macht das gleich (nenne ich Windows update), dabei gelangen sogar bereits ausgemerzte Fehler ab und an wieder ins Spiel.

Eure Evolutionstheorie erscheint mir ein wenig naiv.
Abgesehen von den wachsenden technischen Möglichkeiten begründen sich viele Änderungen in Marktingstrategie und Machtkampf. Das schlägt sich z.B. in Patenten oder Lizenzbestimmungen für Doppelklick bzw. Ribbons & Co nieder. Es geht nicht ums Gefallen und massenhafte Zustimmung, sondern ums Geld verdienen und Konkurrenz klein halten.

Evolution ist in dem Bereich auf einer viel höheren Ebene zu sehen und m.E. auch in der Softwareindustrie zu guten Teilen ungesteuert.
MS reitet sein Betriebssystem fast tot, während ein Internetsuchdienst mit seinen Werbeeinnahmen und ein bisschen Kleingeld von Investoren ein völlig neues Konzept aus dem Hut zaubert und den Platzhirsch in die Ecke stellt.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#268

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 13:04
[OT]Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich das alles nicht gewollt habe! [/OT]
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#269

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 14:58
Jetzt ist es zu spät.

Zitat:
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd' ich nun nicht los.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#270

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 8. Feb 2013, 19:05
Auch DU mutierst, genauer Deine Zellen. Wenn der Körper das nicht in den Griff bekommt, nennt man das Krebs. Aber vielleicht vertu ich mich auch.
Ja und nein, gehört aber nicht hierher (Es gibt zwei Arten von Mutationen, hab zur Abwechslung mal nachgeschaut).


So, fertig mit OT. Zurück zu den 58 Euro, oder worum gehts mittlerweile?

[OT]Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich das alles nicht gewollt habe! [/OT]
Du hast JehovaWindows gesagt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 27 von 28   « Erste     17252627 28      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz