AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Thunderbird verlangt bei IMAP Unterordner ständig das Passwort
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Thunderbird verlangt bei IMAP Unterordner ständig das Passwort

Ein Thema von Luckie · begonnen am 14. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Thunderbird verlangt bei IMAP Unterordner ständig das Passwort

  Alt 14. Nov 2012, 09:56
Hallo ihr,
ich habe eine Problem mit meinem Postfach und Thunderbird. Wenn ich Thunderbird starte und der Ordner Postfach ist ausgewählt, muss ich mein Passwort eingeben. Dies wird akzeptiert und die Nachrichten werden abgerufen. Will ich dann aber in einen Unterordner wechseln, egal ob es ein Systemordner ist wie "Entwürfe" oder ein selbst angelegter, verlangt Thunderbird wieder das Passwort, aber es wird nicht akzeptiert. Wenn ich auf "neues Passwort eingeben" klicke, dann ist das Feld auch leer, was früher nicht der Fall war, wenn ich mich vertippt hatte. Nach zweimaligen versuchen kommt dann die Fehlermeldung dass der Server die Verbindung abgebrochen hat und dass der Server eventuell ausgefallen ist oder ein Netzwerkprobleme vorliegt.

Dies ist seit ein paar Tagen so, aber ich habe an den Kontoeinstellungen nichts geändert.

Ich nutze IMAP mit Thunderbirdversion 16.0.2, Windows 7 64-Bit. Ich habe auch schon gegooglet, habe aber keine Ursache bzw. Lösung finden können.

Ich weiß jetzt nicht, ob es an Thunderbird oder am Server liegt. Aber vielleicht hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Thunderbird verlangt bei IMAP Unterordner ständig das Passwort

  Alt 14. Nov 2012, 22:09
Ok, hat sich geklärt. Es wurden einfach zu viele Verbindungen zum Server aufgebaut. Auf dem Handy stand der Abrufintervall auf 10 Minuten und bei Thunderbird auch. Ich habe den Intervall vergrößert und es geht wieder.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz