AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 5/7 von Vista auf Acht

Ein Thema von dunningkruger · begonnen am 7. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#1

Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 13:36
Delphi 5/7 von Vista auf Acht

Die beiden Delphis waren/sind bei mir mit allen zusätzlichen Komponenten *nicht* auf C: installiert!
Vor einer Neuinstallation der JEDIs hätt's mich auch gegraust

Unter Vista mit RegEdit sinngemäß die beiden Borland-Zweige
HK_Local_machine_SW_Borland
HK_Current_user_SW_Borland
auf ein Laufwerk exportieren, das anschließend nicht plattgemacht wird.

Nach der Installation von Acht die Laufwerksbuchstaben wieder in die richtige Reihenfolge gebracht.
Die beiden *.reg-Dateien importiert.
Delphi 5 und 7 (und alle Borland-Updates für 5 und 7) neu installiert.

Nach einem Neustart von Acht musste ich lediglich DelphiSpeedUp neu installieren und beim Öffnen einiger älterer Projekte die Suchpfade in den jeweiligen Projektoptionen ergänzen.

Und da "es" problemlos kompiliert, mag ich Acht inzwischen *sehr*!
Dürfte aber an "Classic Shell Version 3.6.2" und dem extrem schnellen Booten von Acht liegen

Acht habe ich mir als 50 €-Schachtel-Box gekauft, mit einer 32-Bit- und einer 64-Bit-DVD darin.

HTH
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.323 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 13:40
Ich hatte Delphi 7 unter Windows 7 normal unter Program Files installiert, das läuft nach der Upgradeinstallation (30€ Download + selbstgebrannte DVD) auch weiter problemlos.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#3

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 14:29
Für ein Upgrade von 7 auf 8 spricht (imho) nur das schnellere Booten von Acht?
Und - natürlich - der Spottpreis!

Bei einem Upgrade von XP oder Vista auf 8 kommen die vielen Neuinstallationen auf einen zu, daher mein "Erfahrungsbericht".

Im "58 Eu"-Thread wird schon genug "diskutiert"...

In meinem - recht frischen - Acht staten z.Zt. lediglich ein paar Freeware-Tools nicht, die irgendwelchen NET-Krempel oder C-Runtimes als bereits installiert voraussetzen.

LG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Puke
Puke

Registriert seit: 7. Nov 2012
123 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#4

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 15:08
Was soll eine Windows Version, bei der man nach dem Update immer erst alles in Ordnung bringen muss?
Bei Apples IOs und Googles Android gehts doch auch so!
Gruß Puke
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#5

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 15:20
Was soll eine Windows Version, bei der man nach dem Update immer erst alles in Ordnung bringen muss?
Bei Apples IOs und Googles Android gehts doch auch so!
Als Apfelkauer muß man nicht lesen können - wozu gibt's denn Siri

Nuschelnd kann man natürlich "Update" mit "Upgrade" verwechseln...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Puke
Puke

Registriert seit: 7. Nov 2012
123 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#6

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 15:24
Tschuldigung, war besimmt ein Versehen. Schreiben und denken? Das ist nicht mein Ding!

Hat Microsoft nicht damit geworben, dass es jetzt so ein kostengünstiges und sorgenfreies Update gibt!
Ich meine Windows 8 sieht echt gut aus und es ist jetzt auch auf Höhe der Zeit ( Touch, usw. ). Allerdings sollte man es immer noch
genauso bedienen können wie 7.

Aber es ist schon schön zu hören, dass Windows 8, doch ein Erfolg wird!
Gruß Puke

Geändert von Puke ( 7. Nov 2012 um 15:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#7

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 15:31
Tschuldigung, war besimmt ein Versehen. Schreiben und denken? Das ist nicht mein Ding!
Obst mit Bauöffnungen zu vergleichen ist schwer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.323 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 15:50
Was soll eine Windows Version, bei der man nach dem Update immer erst alles in Ordnung bringen muss?
Bei Apples IOs und Googles Android gehts doch auch so!
Die sind auch restriktiver, unter Windows machen viele Entwickler leider viel Unsinn. Ins eigene Verzeichnis schreiben, das Windows-Verzeichnis vollmüllen, ...
Da kann ich mir schon vorstellen, dass es eben nicht ganz einfach ist zu unterscheiden welche Daten wohin mitgenommen werden müssen und welche nicht...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Puke
Puke

Registriert seit: 7. Nov 2012
123 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#9

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 15:57
Ich glaube die Entwickler bei Microsoft sollten jetzt nach fast 3 Jahrzehnten doch wissen wie man ein Pc ordentlich aufräumt.

Wahrscheinlich war das auch ein Grund warum sie die "Apps" rausgebracht haben. Ich empfinde dies als Rückschritt.
Die kriegen mal wieder den Hals nicht voll!
Gruß Puke
  Mit Zitat antworten Zitat
dunningkruger

Registriert seit: 25. Mai 2012
59 Beiträge
 
#10

AW: Delphi 5/7 von Vista auf Acht

  Alt 7. Nov 2012, 16:15
Als TE bitte ich um "Ruhe"!

Nichts ist langweiliger als gutgemeinte Empfehlungen zu meinem Windows Acht!

DK

Bea meint noch nachträglich:
Daß unter Acht immernoch die sog. bekannten Dateinamenserweiterungen VOREINGESTELLT nicht angezeigt werden, spricht für noch sehr viel Entwicklungspotential bei Acht (6.2)

DK

Geändert von dunningkruger ( 7. Nov 2012 um 22:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz