AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

Ein Thema von Gintonik · begonnen am 16. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Gintonik

Registriert seit: 23. Feb 2008
17 Beiträge
 
#11

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:05
Aber was ich denn immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass in diesem Fall doch der Server "Hallo" rufen muss, der Client selbiges "hören".
Ich habe aber keinen Einfluss auf den FTP-Server.
Ich denke, dass der Client alle IPs/Ports scannen muss.

Oder bin ich jetzt total schwer von Begriff?

Geht dein Demo überhaupt mit Delphi7 Enterprise?

Geändert von Gintonik (16. Nov 2012 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#12

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:23
@mjustin
ich gehe davon aus dass beliebige FTP-Server in Reichweite aufgefunden werden sollen, nicht selbst aufgesetzte welche eine Multicast versenden könnten. So wird nicht übrig bleiben als einen kleinen Portscanner zu schreiben.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:28
Auf diesem Weg kann der Client einen Server finden, zu dem er sich anschliessend auf Port 616163 verbinden will.
[klugscheiß] Auf dem Port dürfte das aber nicht gelingen, es sei denn, Portnummern sind neuerdings nicht mehr 16 Bit unsigned [/klugscheiß]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Gintonik

Registriert seit: 23. Feb 2008
17 Beiträge
 
#14

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:30
@Bummi:

Genauso sieht es aus. Ich habe keinen Einfluss auf den Server. Ich weis nur, das Irgendwo im Adresspool sich einer befindet.
Und dessen IP Adresse möchte ich gerne Erfahren. Name & Passwort kenne ich schon, deshalb genügt mir die IP um mich automatisch zu verbinden und die Datei hochzuladen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:33
Aber was ich denn immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass in diesem Fall doch der Server "Hallo" rufen muss, der Client selbiges "hören".
Ich habe aber keinen Einfluss auf den FTP-Server.
Ich denke, dass der Client alle IPs/Ports scannen muss.

...

Geht dein Demo überhaupt mit Delphi7 Enterprise?
Dann wird man um das Portscannen nicht herum kommen. Ich wollte nur das Vorgehen weiter erläutern, das hinter dem Begriff IP Multicast steht. Wenn es konkret durch technischen Beschränkungen nicht eingesetzt werden kann, so ist es ja eventuell irgendwo anders später hilfreich.

Und ja, Delphi 7 kann auch UDP per Indy empfangen (die aktuellen Indy Komponenten funktionieren noch mit Delphi 5).
Michael Justin

Geändert von mjustin (16. Nov 2012 um 17:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gintonik

Registriert seit: 23. Feb 2008
17 Beiträge
 
#16

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:36
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85

Registriert seit: 11. Apr 2006
152 Beiträge
 
#17

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:44
Ich glaube, das ist das was ich suche.

Ich möchte folgendes:

Ich will ein Tool schreiben, dass mir anzeigt, wann ein anderer Rechner im Heimnetzwerk online ist.
Also auf jedem Rechner ist eine Anwendung im Autostart und vermittelt dann seinen "Online-Status".
Auf meinem Rechner erkennt dann das andere/gleiche Programm, wann ein Rechner online ist.


Das müsste doch über diesen Multicast realisierbar sein oder? Im Router kann ich Freigaben erteilen falls notwendig.
LAN-PC: C2Q Q9550 @ 4004 MHz @ 1.232 V @ Mugen 2 | DFI LANParty JR P45-T2RS | G.Skill 4GB DDR2-1000 CL5 | ZOTAC GTX 280 @ GTX 285 @ 1.06 V | WD Caviar Blue 320GB / WD Caviar Black 640GB | BeQuiet DPP P7 450W | Antec Mini P180
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#18

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 17:50
Ich habe hier noch einen 12 Jahre alten Code von mir rumliegen, der auch nicht genau macht was Du brauchst, er scannt einen Rechner mit mehreren Threads über von-bis Port, aber das ist ja schnell umgeschrieben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PortScan.zip (5,1 KB, 37x aufgerufen)
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
borstenei

Registriert seit: 11. Nov 2011
121 Beiträge
 
#19

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 18:22
Du möchtest auf einen Receiver zugreifen? Ich habe das mal so gelöst..
Erst die eigende IP ermitteln dann alle IP's in dem Bereich anpingen...wenn vorhanden RechnerName ermitteln und MACAdresse...alles in eine TreeView.
Die Routine ermittelt mir alle Geräte in meinem Netzwerk vom iPhone,Receiver(VU+),Fernseher...usw.
Jetzt kann die IP auf Wunsch direkt an den FTP Client übergeben werden und los gehts...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
netzwerk.jpg   ftp.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MuTzE.Y85
MuTzE.Y85

Registriert seit: 11. Apr 2006
152 Beiträge
 
#20

AW: Alle im Netzwerk befindlichen Clients scannen

  Alt 16. Nov 2012, 18:47
@Bummi

Wenn ich das richtig verstehe, nehme ich einen ServerSocket für anderen Rechner und öffne den.
Und mit dem ClientSocket versuche ich im Intervall eine Verbindung aufzubauen und wenn das gelingt, ist der Server online? ^^


@borstenei
Also übertragen möchte ich nix. Es geht wirklich nur darum zu wissen, wann ein PC im Netzwerk ist.
Zur Erklärung. Ich hab hier nur eine 1000er Leitung und wenn jemand anderes im Internet ist, wenn ich zocken will, dann bekomm ich arge Probleme mit dem Ping
Daher würde ich gerne vorher wissen, ob jemand online ist, dann brauch ich das Spiel gar nicht erst zu starten.

Da könnte deine Methode sogar reichen, dann kann ich auch Handys und Co ermitteln.
LAN-PC: C2Q Q9550 @ 4004 MHz @ 1.232 V @ Mugen 2 | DFI LANParty JR P45-T2RS | G.Skill 4GB DDR2-1000 CL5 | ZOTAC GTX 280 @ GTX 285 @ 1.06 V | WD Caviar Blue 320GB / WD Caviar Black 640GB | BeQuiet DPP P7 450W | Antec Mini P180

Geändert von MuTzE.Y85 (16. Nov 2012 um 18:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz