Einzelnen Beitrag anzeigen

Flori

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Südbaden
6 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Auf Server befindliche Wav Datei in Delphi wiedergeben

  Alt 25. Jun 2004, 18:53
Hi,

ich hab das Forum leider erfolglos nach Lösungen für mein Problem durchstöbert, deshalb eröffne ich jetzt eigens einen Thread dafür.

Zu allererst, ich bin zwar nicht generell im Programmieren ein Anfänger, aber im Bezug auf Delphi würde ich mich schon als einen solchen bezeichnen. Deshalb bitte ich bei meiner Unwissenheit Nachsicht walten zu lassen .

Also, das Topic sagt eigentlich schon das meiste. Ich hab auf irgendnem Server im Internet eine .wav Datei liegen, welche ich in nem kleinen Delphiprogramm wiedergeben möchte. Ganz intiutiv habe ich einfach mal, wie hier im Forum beschrieben, die TMediaPlayer Komponente benutzt. Die Datei starte ich hierbei folgendermaßen:

Code:
mediaplayer1.DeviceType := dtwaveaudio;
mediaplayer1.FileName := url;
mediaplayer1.Open;
mediaplayer1.Play;
Leider spielt er rein garnichts ab . Da hab ich mir gedacht, ich probiers mal mit ner Datei die auf der Festplatte liegt. Leider hat er nicht mal diese abgespielt. Das heißt, selbst wenn es nicht gehen sollte so eine Datei aus dem Internet abzuspielen, stimmt irgendwas mit meinem Mediaplayer nicht .

Vielleicht sei zu erwähnen, dass ich die Onboard Sounkarte zugunsten einer PCI-Soundkarte deaktiviert habe. Außerdem habe ich über USB ein Headset angeschlossen. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.

Ansonsten bedanke ich mich schon einmal recht herzlich für eure Lösungsvorschläge.

Grüße,

Flo