AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

Ein Thema von bernau · begonnen am 17. Dez 2012 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 18. Dez 2012, 17:34
[QUOTE=bernau;1195895]
Mich nervt es einfach, daß ein Projekt, welches ich noch nicht auf XE3 umgestellt habe, nicht mehr zu öffnen ist, wenn ich "ausversehen" mit XE3 dieses Projekt geöffnet habe.
Dem kannst du entgehen, indem du regelmäßig Backups anlegst. Ich mach sogar ein Backup vom aktuellen Projekt, wenn ich zwischendurch mal unterbreche, um was zu kochen oder einkaufen zu gehen. Ist doch auch schnell passiert, entweder direkt auf eine Backupplatte kopieren oder einfach zippen. Wenn dann aus Versehen was passiert wie das versehentliche Anklicken mit der neueren Version, stehst du auf der sicheren Seite. Abwärtskompatibilität gibt's bei den meisten Programmen eher nicht. Wenn ich z.B. eine Corel-8-Grafik aus Versehen mit Corel-11 aufmache und speichere, kann ich sie am anderen Rechner (auf dem nur Corel-8 läuft) nicht mehr öffnen. Daher arbeite ich immer und grundsätzlich nur mit Kopien bzw. habe von allen Dateien, die ich am PC bearbeite, Backup-Kopien.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.268 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 18. Dez 2012, 18:16
@Perlsau (etwas OT)

Mit was zipst Du? Nur mit Win?
Ich suche eigentlich noch einen Time-Zipper, der bestimmte Ordner zipt und im Filename einen Zeitspempel aufnimmt "MeinProjekt-yyyy-mm-dd-hh-mm-ss-zzz.zip".
So hätte man einen guten Überblick über die Zips...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.208 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 00:40
Mich nervt es einfach, daß ein Projekt, welches ich noch nicht auf XE3 umgestellt habe, nicht mehr zu öffnen ist, wenn ich "ausversehen" mit XE3 dieses Projekt geöffnet habe.
Könnte es sein, daß du dann bei der Speichern-Frage auf "Ja" geklickt hast?
Ja.

Aber dennoch - Natürlich möchte man während der Umstellungsphase von 2007 auf XE3 mal mit der einen IDE und mal mit der anderen IDE öffen. Kann aber damit leben, daß es nicht geht.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.208 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 00:44
Beim Öffnen des D2007-Projekts in XE3 wird je nach Einstellung automatisch eine Kopie der alten Projektdatei angelegt oder das neue Projekt umbenannt (Tools - Optionen - Umgebungsoptionen - Projekt-Upgrade).
Also egal was ich Einstelle, Es wird keine Kopie erstellt. Auch wenn ich bei Suffix irgendetwas Eintrage, bekomme ich keine Datei, die den Suffix enthält.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 08:08
Also egal was ich Einstelle, Es wird keine Kopie erstellt. Auch wenn ich bei Suffix irgendetwas Eintrage, bekomme ich keine Datei, die den Suffix enthält.
In der Tat! Da ist die Dokumentation doch schon etwas weiter als das Produkt.

Möchtest du den QC-Eintrag machen?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
süden

Registriert seit: 20. Feb 2009
Ort: Lindau (Bodensee)
75 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 10:57
Thema Backup:

Ich nutze "Personal Backup" J. Rathlev, IEAP, Uni-Kiel
http://personal-backup.rathlev-home.de/index.html

Gruß süden
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 11:54
@Stahli: ich zippe mit 7Zip, weil das die kleinsten Zippies erzeugt. Einen Zipper, wie du ihn suchst, kenne ich nicht. Wenn du was dafür ausgeben willst, bastle ich dir einen zu Weihnachten – oder du baust dir eben selber einen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.268 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 17:44
Kurze Rückinfo zum Zipper:

- "Taskzip" ist wohl nicht mehr weiter entwickelt
- "Personal-Backup" ist mir zu mächtig und komplex
- "selbst schreiben" hatte ich immer schon mal vor und werde das mal bei Gelegenheit machen
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#19

AW: Projekt, nach öffnen in XE3 nicht mehr mit 2007 zu öffnen

  Alt 19. Dez 2012, 17:54
Da wir eh schon völlig OT sind werfe ich mal SVN in die Runde ...
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf