Einzelnen Beitrag anzeigen

BimboBaggins

Registriert seit: 8. Jun 2004
12 Beiträge
 
#5

Re: ini-Sektor auslesen und addieren

  Alt 26. Jun 2004, 18:00
Wollt nur mal vorbeischauen und mich schonmal bedanken. Nicht, dass Ihr meint ich les das gar nicht. Hatte nur bisher keine Zeit das auszuprobieren, warum kann ich hier leider nicht aufführen, n bißchen Stoff brauch ich ja noch für meinen 2. Roman

@Nightshade: Dass man den initialisieren muss, wusste ich wirklich nicht, das wird wohl der Grund für meinen ersten Fehler sein, Danke!

@Net7: Danke für die Mühe, is mir unangenehm das sagen zu müssen, aber die Liste kommt auch wenn ich nur ini. eingeb, da kommt bei mir dann so ne Liste aller möglichen Befehle, is vielleicht erst ab einer bestimmten Delphi-Version so, hätt ich wohl dazusagen sollen, sry!
Aber die Beschreibung, die ich eigentlich gesucht hab war eh die für readsections, dachte halt nur für die Zukunft wär so ne Tutorial-Site, auf der alles beschrieben steht gut. Also Danke nochmal dafür, das bringt mich auch schonmal weiter, denn ich hab bisher gedacht der speichert auch die Werte dazu bzw speichert das als 'Bezeichner1=Wert1' oder so. Dann muss ich wohl noch irgendwie den TString zerpflücken, dann in der tempini-Datei nach dem Wert fragen und den dann in die neue Datei schreiben.

@NicNacman: Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus, aber zum sicheren Verständniss frag ich doch nochmal nach:
Pred(tmplist.Count);
Weiß nicht genau wie sich das zusammensetzt, aber der Befehl gibt zusammen praktisch den Wert der letzten Zeile im TString an.
tmplist.Strings[i];
Das scheint ziemlich eindeutig zu sein, damit sprech ich wohl die Zeile i im Tstring an (Wusst ich aber auch vorher nicht wie ich das mach)

Also wenn ich auf den Button "neuer Tag" drück, werden praktisch alle "Namen der Schlüssel" ohne Wert in den TString gespeichert und dann wird in einer Schleife von 0 bis zur Zeilenanzahl des TStrings immer geprüft, ob bereits ein Wert für den Schlüssel i in "Tagesabrechnung.ini" gespeichert ist und gegebenfalls addiert mit dem Wert des Schlüssels der "Temp.ini" und in die Tagesabrechnung geschrieben... klingt eigentlich eigentlich ganz einfach und so als würds klappen. Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat