AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Homepage - Alles sichtbar

Ein Thema von Popov · begonnen am 22. Dez 2012 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 14:34
Ich hatte bisher, bzw. die letzten Jahre, Webpages, die dieses "Problem" nicht hatten, deshalb musste ich mich damit nicht auseinandersetzte. Jetzt habe ich für einen Bekannten bei einem Freehoster einen WordPress Blog installiert und alles ist mir zu sehr sichtbar.

Damit meine ich die Inhalte der Ordner, die kein index.htm oder index.php beinhalten. Der Ordnerinhalt wird als Dateiliste angezeigt. Das will ich natürlich nicht.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht mal weiß wo ich hier ansetzten soll. Ich hab keine Lust in jeden Ordner eine Index Datei zu packen. Was .htaccess angeht mache ich es entweder falsch oder falsch, denn ich habe zwar Ergebnisse, aber nicht die, die ich wünsche. Vielleicht kann man etwas in User-Center einstellen, aber ich was? Mir fehlt der Ansatzpunkt.

Wer kennt die Richtung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 16:03
Zeig mal deine .htaccess Datei her Viele Free Hoster schränken .htaccess allerdings auch ein, von daher kann das auch die Ursache für dein Problem sein. Wenn gar nichts anderes hilft, wirst du wohl leider nicht umherkommen, eine index.html in jedem Verzeichnis anzulegen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 16:53
Dafür gibt es normalerweise eine Option, mit der du directory listing an- und abschalten kannst. Meistens direkt im Confixx Konfigurationsmenü. Wie das bei Freehostern damit aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 17:11
[OT]Wie kleingeistig muss man eigentlich sein, um alles, was nicht in die eigene "IT-Weltanschauung" passt, mit negativen Smileys indirekt zu kommentieren, aber andererseits auf dem Recht auf eigene Meinung zu bestehen? Ich finde das einfach nur widerlich, ganz ehrlich jetzt. [/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 17:48
Also der Hoster ist Funpics.de. Bisher konnte ich im Konfigurationsmenü keine Einstellmöglichkeit finden. Ich suche aber weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 18:45
wo liegt das Problem, in jedes Verzeichns eine index.html zu legen?
Keine Lust ist ein ziemlich schwaches Argument

übrigens macht Joomla, wohl im Gegensatz zu Wordpress, das automatisch
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 19:13
Natürlich könnte man in jeden Ordner eine index.htm packen, das wäre aber nur Kosmetik - außen hui, innen pfui. Denn das Ganze ist dynamisch. Jedes neue Plugin, Theme, usw. und man muss wieder die Löcher stopfen. Also möglich wenn nichts anderes möglich ist, aber keine endgültige Lösung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 19:31
Teste es mal mit einer .htaccess im Root, die folgendes enthält:
Code:
Options -Indexes
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 20:26
Bei dem mittlerweile einzigen Webspace außerhalb meines Root-Servers sieht das so aus wie im Anhang. Sieht das bei dir ähnlich aus oder ist das eine ganz andere Oberfläche?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
directorylisting.png  
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Homepage - Alles sichtbar

  Alt 22. Dez 2012, 20:43
Teste es mal mit einer .htaccess im Root, die folgendes enthält:
Code:
Options -Indexes
Also das bringt nur bedingt was. Also im Root Verzeichnis führt es dazu, dass nichts angezeigt wird, bzw. eine Fehlerseite
Zitat:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, support@funpic.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.16 (Debian) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server at bigmartin.bi.funpic.de Port 80
Allerdings in einigen Unerordnern ist es nicht urplötzlich. So ändert es nichts an der Fehlermeldung, aber das .htaccess mit dem Schlüssel blockiert einige Unterordner und ihre Unterordner, aber nicht den Zugriff auf die Dateien.

Bei anderen Unterordnern funktioniert das dagegen weniger. Die Inhalte werden angezeigt, aber ohne CSS Formatierung.

Somit sind wenigstens einige Ordner geschützt, man kann es aber nicht auf alles anwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz