AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme WIN7: Startbutton rechte maustause geht nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WIN7: Startbutton rechte maustause geht nicht

Ein Thema von Sharky · begonnen am 22. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

WIN7: Startbutton rechte maustause geht nicht

  Alt 22. Jan 2014, 11:59
Betriebssystem: Win 7
Hai ihr da drinnen.

Ich habe bei einem Kollegen das Problem das bei ihm, wenn er mit der rechten Maustaste auf den Start-Button klickt, das Menü (Eigenschaften, Windows Explorer) nicht aufgeht.
Interesanter weise passiert das auch wenn er sich an einem Virtuellen PC anmeldet.

Wenn sich ein anderer User anmeldet funktioniert es.

Hat da einer von euch eine Idee?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: WIN7: Startbutton rechte maustause geht nicht

  Alt 22. Jan 2014, 12:36
Es gibt eine Gruppenrichtlinie (Registry-Einstellung), die sowas kann. Mangels eigener Erfahrung damit weiß ich leider nicht, welche das ist. Aber schau mal auf www.gruppenrichtlinien.de - vielleicht findet sich was mit einer Suche nach "Kontextmenü" oder "Rechtsklick"; die Suche kann man auf die Benutzerkonfiguration beschränken, denn es ist ja offenbar nur dieses Profil betroffen.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: WIN7: Startbutton rechte maustause geht nicht

  Alt 22. Jan 2014, 12:56
Er könnte doch mal versuchen im Taskmanager alles Mögliche abzuschießen und schauen ob es irgendwann geht?
[edit] Bei so richtlinien hilft abschießen natürlich nicht ... nur bei Programmen mit komischen HotKeys, Hooks und Dergleichen.


Aber eine Lösung, um rauszubekommen, wer Maus- und Tastenereignisse abfängt würde mich auch mal interessieren.

Bei meinem Schlepptop geht das große Y nicht, aber nur auf der internen Tastatur nicht.
Wobei ich jetzt endlich mal rausgefunden hab, warum es manchmal geht und manchmal nicht ... RechtsShift+Y geht nicht und LinksShift+Y geht, während RechtsShift aber mit allem Anderen funktioniert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: WIN7: Startbutton rechte maustause geht nicht

  Alt 22. Jan 2014, 13:06
Moin Stephan,

schau Dir doch das mal an.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz