Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

  Alt 28. Jun 2004, 16:21
Chak hat ein paar wichtige Punkte aufgezählt:
Zitat von Chakotay1308:
Hi,
  • Win32 + .NET in einer IDE verwendbar (wie bei VisualStudio.NET nur besser sortiert und organisiert)
  • Wahl zwischen Docked-Fenster-Stil und Delphi-Normal-Fenster-Stil
  • Schneller
  • Absturzsicherer
Punkt eins ist mir vollkommen egal und sollte IMHO besser für eine umso bessere .Net variante geopfert werden.

Punkt 3 & 4 finde ich am allerwichtigsten (es ist momentan gerade mal ansatzweise zu erahnen, dass man keine Alpha-version installiert hat )

Zu Punkt 2:

Ich finde die IDE sollte wann immer Multithreading möglich ist, dieses auch verwenden.
Ein undocked Designer wäre IMHO nur auf die Art möglich. Schließlich müsste ja ständig der "code behind" geparst und im Designer widergegeben werden, bzw. genauso andersherum (Es gibt ja zum Glück keine .dfm mehr ).
Außerdem sollte es einen Thread geben, der kontinuierlich auf Veränderungen in der Klassenstruktur achtet. -> wenn ich [Strg]+[Leer] drücke, will ich SOFORT die Liste sehen, nicht erst 0,5 - 1,5 Sekunden später.

Die typisierten DataSets sollten IMHO auch in einem Extra Thread aktualisiert werden. Außerdem hätte ich gerne einen Experten um mir ruckzuck selbst welche anlegen zu können (ich meine NICHT mit einem DataAdapter).

Es sollte einen eigenen Editor für Nachfahren von IDataParameterCollection geben. Mit dem jetzigen ist man per "Code behind" 10-mal schneller als in der IDE.

Zitat von alcaeus:
Weniger RAM-verbrauch (bei mir immer ca. 45 MB)
Mir wäre es vollkommen egal, wenn es 300-500MB braucht, solange es SCHNELL ist. (BTW: Es zeigt bei mir gerade 135MB an )



Last but not least: ICH MÖCHTE ENDLICH WIEDER Copy'nPaste IM OI BENUTZEN KÖNNEN!!!