AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Microsofts Secure Download Manager...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsofts Secure Download Manager...

Ein Thema von Namenloser · begonnen am 5. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2013
Antwort Antwort
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Microsofts Secure Download Manager...

  Alt 5. Feb 2013, 11:10
Hallo,

ich hab da ein Problem, bei dem ich zwar nicht davon ausgehe, dass mir jemand helfen kann, aber einen Versuch ist es wert.

Ich wollte mir heute an der Uni das für Studenten kostenlose Visual Studio 2010 Professional runterladen (im Rahmen des „DreamSpark“-Angebots). Leider muss man dazu so einen dämlichen „Secure Download-Manager“ von Microsoft benutzen, der nichts als Ärger macht. Ich hänge hier in der Karlsruher Uni an einer der vermutlich schnellsten Internetanbindungen Deutschlands, aber der 2GB-Download kriecht dahin. Die ersten 2% laden noch in „nur“ ca. 5 min, aber mit der Zeit wird es immer langsamer und über 9% bin ich selbst nach einer Stunde oder so nicht hinausgekommen. Ab 8–9% tut sich anscheinend wirklich gar nichts mehr, selbst die „Verbleibende-Downloadzeit“-Anzeige gibt es auf, sich zu aktualisieren.

Was kann man da machen? Gibt es irgendeine Alternative?

Edit: Ich hab es jetzt mit etwas „Hackserei“ die eigentliche Download-URL rausgekriegt... glaube ich. Ich lade es jetzt mit Firefox runter, mal gucken ob das besser klappt. Aber auch da kann man auf jeden Fall schon sehen, dass die Downloadgeschwindigkeit nach kurzer Zeit von einigen MB/s auf einige KB/s absackt...

Edit²: Nö, bringt nichts, nach etwa 100mb beendet er den Download. Bringt außerdem eh nichts, weil die Datei verschlüsselt ist.

Edit³: Ich habe jetzt einen unverschlüsselten Download für die Trial-Version gefunden... die sollte sich ja auch mit dem Product-Key aktivieren lassen. Mann, was für ein Blödsinn, warum schafft Microsoft es nicht, einfach einen unverschlüsselten, direkten Download bereitzustellen, wenn es eh die Trial-Version gibt

Geändert von Namenloser ( 5. Feb 2013 um 12:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

AW: Microsofts Secure Download Manager...

  Alt 5. Feb 2013, 14:44
Je nach Browser und Downloadseite nutzt Microsoft verschiedene Downloader bzw. teilweise dann sogar nur reines HTTP.

Zumindest im Partnerbereich und MSDN-Bereich.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#3

AW: Microsofts Secure Download Manager...

  Alt 5. Feb 2013, 19:38
Edit³: Ich habe jetzt einen unverschlüsselten Download für die Trial-Version gefunden... die sollte sich ja auch mit dem Product-Key aktivieren lassen. Mann, was für ein Blödsinn, warum schafft Microsoft es nicht, einfach einen unverschlüsselten, direkten Download bereitzustellen, wenn es eh die Trial-Version gibt
Also bei uns hostet das ganze die Uni, und wir bekommen auch die Ultimate und für die braucht man noch nichteinmal einen Key. Also beschwere dich mal (auch) an anderer Stelle
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

AW: Microsofts Secure Download Manager...

  Alt 6. Feb 2013, 13:31
Ganz normal (bei DreamSpark). Der Windows 8 Download dauerte bei mir 9.5h. Einfach von zu Hause laden und über Nacht laufen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Microsofts Secure Download Manager...

  Alt 6. Feb 2013, 13:41
Ich habe gestern aber auch Silverlight geupdated, und der Download war auch von der Sorte "ich starte flott, und gehe dann mal bis 0.3 kB/s runter - weil ich's kann!". Das war allerdings ein normaler HTTP Download. Witzig war, mit Opera kann man DLs ja auch pausieren und fortsetzen, dass es nach Fortsetzen immer erst kurz schnell ging, und dann graduell langsamer wurde. Erst ab so ~60% hat sich der Server dann zu ~80kB/s bequemt. 9,8 MB in rund 20 Minuten... Dafür hab ich jetzt auch kein 16000er DSL
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Microsofts Secure Download Manager...

  Alt 8. Feb 2013, 02:41
Ganz normal (bei DreamSpark). Der Windows 8 Download dauerte bei mir 9.5h. Einfach von zu Hause laden und über Nacht laufen lassen.
Konnte/Wollte ich nicht, da ich zurzeit nur mobiles Internet mit 10GB-Drosselung habe, und der Download 2GB groß war.

Aber mit der Trial gings... wobei die komischerweise auf deutsch war. Ich dachte eigentlich, ich hätte die englische ausgewählt... die deutsche Übersetzung vom Visual Studio ist nämlich teilweise etwas... gewöhnungsbedürftig. Stack-Frame = „Stapelrahmen“, Bad Pointer = „Schlechtes Ptr“...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz