Thema: Delphi Edit in einem Tmainmenu

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#15

Re: Edit in einem Tmainmenu

  Alt 28. Jun 2004, 18:04
Zitat von Luckie:
Auch wenn es möglich wäre, würde ich dringenst davon abraten. Wie stellst du dir vor soll das ganze zu bedienen sein? Normalerweise klicke ich auf einen Hauptmenüeintrag, dann öffnet sich das Menü, dort wähle ich ein Punkt aus, das Menü schließt sich und es passiert etwas. Wie soll das jetzt bei dir gehen? Ich klicke einen Hauptmenüeintrag an, dein menü öffnet sich und dann? Klicke ich in das Edit, trage was ein und dann? Wie soll das Menü jetzt geschlossen werden? Klick ins Leere? So mache ich nur Menüs zu wenn ich doch nichts auswählen will. Return? Damit schließe ich Dialoge.

Grundsätzlich kann man sagen, dass jede Abweichung vom Standart ein Programm für den Benutzer schwerer zu bedienen macht.

Mein Rat, las es einfach bleicben. Du sparst dir damit viel Arbeit und den Benutzern viel Mühe die funktionsweise diese komischen Menü-Eintrages zu verstehen.
kennst du weaverslave? der hat so ein edit im menü, damit kann man direkt durch die angabe einer zeilennummer zu dieser hüpfen. sowas is doch praktisch...
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat