AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Projektabhängige Rubriken bei XE2 in der Toolpalette möglich?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Projektabhängige Rubriken bei XE2 in der Toolpalette möglich?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 8. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.291 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

AW: Projektabhängige Rubriken bei XE2 in der Toolpalette möglich?

  Alt 8. Feb 2013, 14:39
Das trifft aber nur dann zu, wenn die Komponenten sozusagen "fixiert" sind. Also wenn man bei der Projektentwicklung davon ausgehen kann (oder muss) dass die Komponenten unveränderlich sind.

Ist ein Projekt so gestrickt, dass wesentliche Teile der Projektentwicklung innerhalb der Komponenten stattfindet, dann muss man die Komponenten-Units genauso mit verteilen (im SVN oder sonstwo) wie die Projekt-Units.

Entsprechend ist es sinnvoll, die Komponenten-Units in einem Package zu bündeln und dieses Package quasi mit der Projektgruppe zu "verheiraten". Das funktioniert in der Praxis bei uns auch sehr gut.

Es ist eben nur nervig wenn man mehrere Projekte betreut, dass man dann bei den anderen Projekten einen oder mehrere Reiter in der Tool-Palette hat, deren Komponenten in anderen Projekten nicht nur nutzlos wären sondern sogar kontraproduktiv.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz