Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

  Alt 28. Jun 2004, 19:03
Zitat von merlin17:
Und abschließend: Bezahlbar muss so etwas auch sein, im Dezember 03 gab es Delphi8
im Dezember04 soll es Delphi9 geben (hat Dale Fuller in einem Interview gesagt).
Und die richtigen Version (Prof bzw. eher Enterprise oder Architect....) sind nicht
mehr so billig wie in Delphi 1-4 Zeiten.......
Da hast du allerdings recht. Wenn es ein spezielles Update geben würde, das bspw. nur die Delphi 9-CD enthält, würde ich mit mir reden lassen. Ich habe festgestellt, dass ich vieles von dem beiliegenden Zeug gar nicht brauche. Diese IBM-CDs, die bei D8 dabei sind, haben noch nicht mal Gebrauchsspuren, weil sie nie in meinem Laufwerk waren. So sieht´s aber, offen gesagt, auch mit den anderen Zugaben aus.

So bin ich bspw. sicher, dass man den MS SQL-Server auch mit Delphi 9 verwenden kann. Wieder etwas, auf das ich verzichten könnte.

Zitat von Sanchez:
In D8 ist er doch bereits stark überarbeitet. Zum Beispiel die einklappbaren Quelltextteile sind schon mit dabei. Vor allem im Designer und im OI wünsche ich mir allerdings mehr von D7.
Das ist eine Gewöhnungsfrage, muss ich sagen. Ich kenn´s bereits vom Visual Studio, und insofern finde ich die Angleichung durchaus gut. Du musst nicht lange überlegen.


Mein persönlicher Wunsch: Integrierte Hilfe wie im VS. Hatte ich ja schon mal gesagt: Wenn man es einmal gewohnt ist, die Hilfe direkt im Programm zu haben, so dass man nicht mehr zwischen Entwicklungsumbebung und Hilfefenster hin und her wechseln muss, dann will man das nicht mehr missen.