Einzelnen Beitrag anzeigen

w3seek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

  Alt 28. Jun 2004, 20:45
Ich wuerde das erwarten von Delphi 9 (leider wohl fast alles Visionen fuer Borland )

- Abloesung der VCL (die groesstenteils eine traurige ansammlung von hacks ist) durch eine portierbare schlankere Loesung (z.b. aehnlich wie WxWidgets), Die Code-Kompatibilitaet zu bisherigen Projekten wuerde dadurch natuerlich nicht mehr gegeben sein, deshalb evtl die VCL weiter mit unterstuetzen.
- Eine funktionale IDE fuer .NET und Win32/Crossplatformentwicklung mit Code Folding
- Bessere Code-Optimierung
- Einen Preprocessor um sehr hilfreiche Dinge wie Makros zu ermoeglichen
- Der Compiler sollte in der Lage sein, Code fuer mehrere Plattformen zu generieren (windows, mac, unix derivate etc)
- Evtl (optional aktivierbar) noch ein bisschen C/C++ syntax ermoeglichen, ist oftmals viel praktischer als das gleiche in zehn extra zeilen in object pascal zu loesen
- Units aufloesen und dagegen die dateien einzeln kompilieren und anschliessend linken (aehnlich wie in c/c++), dabei evtl ermoeglichen libs die in c/c++ entwickelt wurden mit linken zu koennen (kann afaik FreePascal)
- template funktionen/klassen (wie man sie aus c++ kennt, eine klasse sache)
- vernuenftige Makefiles verwenden
- Faehigkeit Treiber zu kompilieren

Das wuerde ich mir fuer D9 wuenschen, D7 und D8 kenn ich nicht (soll sowieso nicht so der bringer sein)