Einzelnen Beitrag anzeigen

w3seek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Delphi 9 - Eure Erwartungen

  Alt 28. Jun 2004, 21:14
Zitat von LarsMiddendorf:
Im Win32 Bereich ist die VCL doch eigentlich eine der besten Lösungen und ansonsten kann man mit Delphi6 doch auch CLX Projekte erstellen.
Die VCL ist nichts anderes als ein riesiger haufen von schmutzigen hacks, ist groesstenteils nicht wirklich gut programmiert. Ich denke das trifft auf die CLX ebenso zu (hab sie aber noch nicht gesehen)

Zitat von LarsMiddendorf:
Gerade das Unit Konzept ist doch eine Stärke von Delphi. Delphi kann aber auch so bereits schon seit einigen Versionen c/c++ obj Dateien erzeugen und einbinden sowieso.
Hm ob das eine staerke ist, weiss nicht mir gefaellt es nicht so gut. Wenn man klassen und funktionen ueber viele dateien verteilt und ueberall immer die uses klauseln korrekt halten muss (ich errinnere mich an die staendigen ueberkreuzungsfehler (interface/implementation), das find ich in c/c++ viel einfacher geloest. Die Forward-deklarationen einfach in header dateien packen, die einfach inkludieren und am ende wird alles einfach zusammengelinkt.
Dass Delphi mit c/c++ obj dateien umgehen kann, wusste ich nicht.

Ach ja ich misse noch einen guten Resourcen Editor wie man ihn aus VC++ kennt (und einen vernuenftigen resourcen compiler der auch einen preprocessor hat)
Vielleicht bin ich mittlerweile die vorteile von c(++) zu stark gewohnt