Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Automatisierung von Word 2003

  Alt 29. Jun 2004, 07:39
Guten Morgen ,

danke für die Antwort. Was genau nicht geht kann ich gar nicht so sagen. Ich hab nämlich kein Office 2003 hier um es weiter auszutesten. Ich hab gestern auf nem Kundenrechner versucht Word zu starten, die Vorlage einzulesen und dann die entsprechenden Textmarken mit Inhalt zu füllen. Aber ich denke, dass der Fehler schon beim Öffnen von Word auftritt! (Es wurde nämlich gar nicht erst eine Instanz von Word geöffnet!)

Zitat:
1, M$ hat das Verhalten/Schnittstelle geändert. -> Du mußt dein Programm anpassen
Das ist eben die Frage, die mich interessiert.

Zitat:
2, M$ hat aufgrund diverser Wurm/Virusattacken die verwendung der späten Bindung per CreateOleObject restriktiver gehanhabt -> Wenn geht auf frühe Bindung umstellen.
Kann natürlich sein. Werde es nachher mal ausprobieren und bei (Miß-)Erfolg es hier wieder posten.

Zitat:
3, Borland hat in der Implementierung der Wrapper Fehler gemacht. Da die Sourcen vorhanden sind, sollten hier eigene Anpassungen vorgenommen werden können
Das liegt dann nicht mehr in meinem Bereich! Ich programmier zwar schon seit paar Jahren mit Delphi, aber solche Sachen traue ich mir nicht zu!

Viele Grüße!
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat