Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von CReber
CReber

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Berlin
343 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Ich werde wahnsinnig !! Registry und TaskMGr

  Alt 29. Jun 2004, 10:08
Also der Dienst läuft unter SYSTEM und das Programm das der Dienst startet läuft demnach auch unter SYSTEM. Und nun soll ich es ändern, indem ich beim Dienst einstelle das es nicht unter SYSTEM sondern unter CURRENT_USER starten soll?

Wie? ))

StartType

Beschreibung

StartType legt fest, wie und aus welchen Gründen der Dienst gestartet wird.

Möglichkeiten: stAuto, stBoot, stDisabled, stSystem, stManuel -> Ist momentan auf Auto

ServiceType

Beschreibung

Die Eigenschaft ServiceType gibt den Typ des Dienstes an. ServiceType kann folgende Werte annehmen: stWin32 (der Standardwert, ein Win32-Dienst), stDevice (ein Gerätetreiber) oder stFileSystem (ein Dateisystemtreiber

-> Ist momentan auf stWin32

Interactive

Beschreibung

Interactive legt fest, ob der Dienst mit dem Windows-Desktop interagieren kann. Diese Eigenschaft wirkt sich nur dann aus, wenn ServiceType den Wert stWin32 hat. Weitere Informationen über die Erstellung von interaktiven NT-Diensten finden Sie in der Microsoft-Hilfe.

-> Ist momentan auf False (war schon auf True aber das hat auch nichts gebracht)


Ich muss dem Dienst ja einfach sagen das er das er die SperrBildschirm.exe unter Current_user starten soll. Da bin ich aber atm überfragt


Zitat:
Allerdings wird der Dienst nicht ermitteln können, wer den Dienst gestartet hat.
Das soll auch die gestartete Exe rausfinden und nicht der Dienst! Nur die läuft ja demnach auch unter'm SYSTEM Account.
Christian Reber
  Mit Zitat antworten Zitat