AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wackeleffekt

Ein Thema von Jazzman_Marburg · begonnen am 4. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2013
 
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#1

Wackeleffekt

  Alt 4. Mär 2013, 09:13
Werte Gemeinde.
Für ein Brettspiel platziere ich zu Anfang die Spielsteine auf das Spielbrett. Die Spielsteine sind von TImage abgeleitet, und werden per assign an das Basis-Panel übergeben. Soweit alles prima.
Nun würde ich den Spielsteinen gern einen "Wackeleffekt" verpassen: Wenn sie auf das Spielbrett platziert werden, sollen sie einen wenig nachwackeln. Weiss nicht wie ich besser umschreiben soll -- sowas wie beim iPad: Wenn man dort die Desktop-Icons markiert, dann wackeln sie so fröhlich, oder "zuppeln".
Rein technisch würde ich denken, dass ich die X,Y Koordinate der Spielsteine für kurze Zeit ein wenig verändere -- habe aber keine Vorstellung davon, wie man sowas halbwegs "harmonisch" hinbekommt.

Jemand eine Idee -- oder Hinweise?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lieben Dank
Jazzamn
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz