AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mobile Studio ... Ich bin dabei

Ein Thema von greenmile · begonnen am 6. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 6. Apr 2013, 14:32
Hey, das klingt ja interessant. Wird man da als Tester ausgewählt oder kann man sich da auch bewerben?

Welche Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein, um an dem Tool Freude zu haben?
Du brauchst XE4 und einen MAC mit OS X. Ich habe mir für XE2 einen Mac Mini gekauft gehabt. Die schwächste Konfi hat gereicht.
Am angenehmsten ist wäre es, Mac OS X in einer VM laufen zu lassen, ist nur lizenztechnisch problematisch.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 6. Apr 2013, 15:18
Bin auch dabei...

Soviel zum Thema nur ausgesuchte...

Frei nach Groucho Marx:
Warum gerade ich...?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 6. Apr 2013, 16:01
Am angenehmsten ist wäre es, Mac OS X in einer VM laufen zu lassen, ist nur lizenztechnisch problematisch.
Wenn Du einen Mac mit aktuellen OSX hast, kannst Du Mac OSX in einer VM laufen lassen um zum Beispiel die Programme vorher zu testen. So mache ich das auch.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 6. Apr 2013, 16:04
Ich finde dieses ganze Gehabe lächerlich. Bei Qt z.B. wird der gesamte Entwicklungsstand laufend auf den Websites rausgegeben. Jeder weiss alles. Die ganze Doku ist im Netz. Fehler werden so fast zeitgleich gefunden. Entwickler stellen sogar Videos von den Teilen an denen sie aktuell entwickeln in Netz und erklären die Hintergründe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 7. Apr 2013, 07:26
An diejenigen von Euch, die beim Beta-Programm dabei sind und planen, darüber zu schreiben / bloggen etc:
Bitte werft noch einen Blick in die Email - Ihr seid nicht pauschal vom NDA entbunden, es wurde Euch angeboten, am sog. "Beta-Blogging Program" teilzunehmen. Für dieses Programm gibt es ein paar Rahmenbedingungen, die in der Email gelistet sind. Bei Fragen könnt Ihr Euch (per Email!) auch gern an mich wenden.

Jemand, der selbst nicht Mitarbeiter von EMBT ist, hat diesen Thread bei denen auf den Tisch gebracht und seiner Sorge über nicht autorisiertes Ausplaudern Ausdruck verliehen. Da das Beta-Programm im Wesentlichen von EMBT-Amerika betreut wird und die Mitarbeiter dort (Google-Translate hin oder her) der deutschen Sprache nur bedingt mächtig sind, hat das für kurzzeitige Irritationen gesorgt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 7. Apr 2013, 08:25
Dabei wäre das ideale, kostenlose werbung, so zumindest würde ich die Mail verstehen. Oder will man eher negativ Meinungen abfangen? Dann sollten solche Mails nicht versendet werden. Die Kritik muss sich EMBT gefallen lassen, so ganz sauber lief die firemonkey Geschichte bis jetzt nicht und wenn die user, die enttäuscht sind, jetzt gehör finden ist es logisch, dass sie das nutzen. sowas kann auch nach hinten losgehen.

Ok, fasse ich es kurz: mobile studio ist cool und fast pflicht. Mobile studio ist aber auch nur dass, was mit XE 2 verkauft wurde und nun endlich kommt. Ein JUHU hält sich deshalb in grenzen. Anders wird es bei android aussehen. WENN es schneller kommt und einfacher wird als bei Lazarus.

Geändert von greenmile ( 7. Apr 2013 um 08:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 7. Apr 2013, 08:40
Ich kann Dich verstehen.
Das Beta-Blogging Programm gibt es seit einigen Jahren und dessen Regeln sind weitgehend konstant geblieben.

Tatsache ist, dass es eine Person gibt, die diesen Thread Beitrag für Beitrag auseinander gepflückt hat, mit den Regeln des Beta-Blogging Programms abgeglichen hat und die Verstöße an EMBT gemeldet hat.

Ich möchte nur vermeiden, dass aus dieser Situation ein Problem entsteht, für das ich als Foren-Betreiber verantwortlich werden könnte, ohne selbst etwas verbrochen zu haben. Daher meine Bitte an Euch, besagte Bedingungen einzuhalten - zumindest in der DP. Ich bitte um Verständnis.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 7. Apr 2013, 09:23
Alles klar. Da ich nicht, wie gewünscht, nur lobeshymnen singen würde belasse ich es dabei. Bevor dies noch mein letzter beta test wird ...

@EMBT: überdenkt bitte mal die "ihr dürft berichten, aber ... wenn ... und nur ..." mail.

Geändert von greenmile ( 7. Apr 2013 um 09:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 7. Apr 2013, 12:09
Was soll man da überdenken?

Du hast die Beta/Fieldtestvereinbarung (digital) zum Start der Beta unterzeichnet. Damit bist du eine Geheimhaltungsvereinbarung eingegangen. Punkt.

Jetzt wird diese (zu "unseren" Konditionen) gelockert.

Du hättest den Fieldtest ja nicht anfangen brauchen. Fertig.

(Ich erwarte ja nicht überschwelligen Beifall ob der Lockerung... aber schon ein wenig Intelligenz der Teilnehmer)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

AW: Mobile Studio ... Ich bin dabei

  Alt 7. Apr 2013, 12:11
Was soll man da überdenken?

Du hast die Beta/Fieldtestvereinbarung (digital) zum Start der Beta unterzeichnet. Damit bist du eine Geheimhaltungsvereinbarung eingegangen. Punkt.

Jetzt wird diese (zu "unseren" Konditionen) gelockert.

Du hättest den Fieldtest ja nicht anfangen brauchen. Fertig.

(Ich erwarte ja nicht überschwelligen Beifall ob der Lockerung... aber schon ein wenig Intelligenz der Teilnehmer)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz