AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX Vererbung

Ein Thema von Union · begonnen am 2. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

FMX Vererbung

  Alt 2. Mai 2013, 05:37
Da ich auch die Schnauze von LiveBindings voll habe, bin ich dabei, simple Datensensitive Komponenten für FMX zu bauen. Also schnell den TFieldDataLink aus der VCL übernommen und überarbeitet und dann ein TFmxDBEdit erstellt, in dem ich die nötigen Änderungen eingefügt habe. Läuft einwandfrei und schnell. Jetzt wollte ich aber von FMX.Edit.TCustomEdit erben. Leider wird dabei aber nichts angezeigt. Das Control funktioniert, lässt sich fokussieren usw. Wenn ich direkt von TEdit erbe (das ja fast nur aus "published" besteht) wird das Control angezeigt. Was übersehe ich? Muss ich irgendeine fiese Style-Variable setzen?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: FMX Vererbung

  Alt 2. Mai 2013, 11:23
Versuche mal im Constructor: StyleLookup := 'buttonstyle'
(Nur mal, ob das was bringt.)
Meinen Style-Thread kennst Du ja.

FMX zeichnet (unerwartet) gerne mal nix, wenn man Controls ableitet.
Das Prinzip dahinter habe ich aber noch nicht verstanden.
Bleibt nur Versuch und Irrtum.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
kaju74

Registriert seit: 22. Okt 2003
185 Beiträge
 
#3

AW: FMX Vererbung

  Alt 2. Mai 2013, 13:06
Hi.

Nur mal so reingeworfen...bei VGScene musste man damals "UpdateSytleResources" (oder so ähnlich) aufrufen...in XE4 scheint das nun "ApplyStyleLookup" zu sein...vielleicht funktionierts ja...

LG,
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: FMX Vererbung

  Alt 2. Mai 2013, 14:03
Mit StyleLookup := 'editstyle' im constructor funktioniert es, danke. Der Rest ist Fleißarbeit, unangenehm werden nochmal die Lookupkomponenten und das Grid. Aber dafür dann schnell und ohne ellenlangen LB-Stack und tausende von Observer-Aufrufen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz