AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

SetWindowPos Alternative

Ein Thema von Ondeth · begonnen am 12. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2013
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Ondeth

Registriert seit: 7. Mär 2013
22 Beiträge
 
Delphi XE3 Starter
 
#21

AW: SetWindowPos Alternative

  Alt 13. Mai 2013, 18:12
Ok erst einmal danke für die nächsten Antworten

@EWeiss Ich werde das gleich mal mit dem DDraw ausprobieren

@BUG Ich werde mich mal später durch die Suchergebnisse durchackern

Werde mich dann später melden
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Ondeth

Registriert seit: 7. Mär 2013
22 Beiträge
 
Delphi XE3 Starter
 
#22

AW: SetWindowPos Alternative

  Alt 15. Mai 2013, 18:04
@EWeiss So,habe noch eine Frage an dich ...

Was ist denn genau möglich mithilfe von DDraw..? Ich meine aus deiner Antwort rauszulesen , dass man die Form "nur" als Bild anzeigen lassen kann... Fällt somit jegliche Interaktion mit Knöpfen (TButton) weg,oder blick' ich hier gerade nicht durch ?
Max

Geändert von Ondeth (15. Mai 2013 um 18:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: SetWindowPos Alternative

  Alt 15. Mai 2013, 19:12
@EWeiss So,habe noch eine Frage an dich ...

Was ist denn genau möglich mithilfe von DDraw..? Ich meine aus deiner Antwort rauszulesen , dass man die Form "nur" als Bild anzeigen lassen kann... Fällt somit jegliche Interaktion mit Knöpfen (TButton) weg,oder blick' ich hier gerade nicht durch ?
Verstehe nicht was du meinst
Hättest du das Projekt ausgeführt dann würde sich deine Frage erübrigen.
Klar hat man vollen zugriff auf alle Komponenten die sich auf der Form befinden.

Der Trick hierbei ist folgender.
Die Form befindet sich an X,y position auf den Desktop als Topmost wird aber von DirektX überzeichnet.
Da die Form sich nicht vor dem SpielFenster (bzw. wird überzeichnet) setzen läßt kopiere ich quasi nur das Bild der Form in den Speicher auf den "Offscreen Surface"
Durch diesen Trick kann man nun sehen wo sich die Form befindet.
Klickt man nun an der jeweiligen position Button oder was auch immer wird die Aktion auch angezeigt weil die Form zeitgleich neu in den Buffer gezeichnet wird.
Das clickevent ist natürlich genauso wie im normalen zustand und wird auch genauso ausgeführt.

Das problem ist nur wie willst du an den BackBuffer des jeweiligen Spiels kommen um deine Form dort einzublitten.
Ein Overlay "ohne hook" im VollBild ist da auch so gut wie ausgeschlossen es sei denn das Spiel wird im Fenstermodus ausgeführt.

nochmal leicht editiert

gruss

Geändert von EWeiss (15. Mai 2013 um 20:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ondeth

Registriert seit: 7. Mär 2013
22 Beiträge
 
Delphi XE3 Starter
 
#24

AW: SetWindowPos Alternative

  Alt 18. Mai 2013, 16:31
Entschuldige

Da stand ich vor ein paar tagen echt auf dem Schlauch

Naja ich hab mich jetzt doch mal eine Zeitlang mit deinem Projekt befasst und finde es echt toll

Und den AV am Ende kann man ja sicherlich mal für's Erste ignorieren
Max

Geändert von Ondeth (18. Mai 2013 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: SetWindowPos Alternative

  Alt 18. Mai 2013, 17:17
Zitat:
Entschuldige
Kein problem

Hätte dir ja gerne mehr geholfen aber das ist dann doch zuviel des guten was meine kenntnisse in DirectX angeht
dafür einen Systemweiten Hook für alle DXVersionen zu erstellen.

Machbar wäre es mit Viel Aufwand.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz