AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 28. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 28. Mai 2013, 19:01
Habe XE2 als Admin installiert,denne ging es.Jedenfalls bei mir...
Klingt mehr so, als hättest du irgendwo ein Rechteproblem gehabt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 28. Mai 2013, 19:20
Als was sollte man es sonst installieren, wenn nicht als Admin? Die RAD Studio-Installation braucht doch zwingend Administratorrechte.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 28. Mai 2013, 22:01
Als was sollte man es sonst installieren, wenn nicht als Admin? Die RAD Studio-Installation braucht doch zwingend Administratorrechte.
Ich dachte du startest es als Admin. Die Installation braucht natürlich Admin-Rechte (Elevation).
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 09:19
Ich habe jetzt mal den Versuch gemacht, XE2 mit -rDummy zu starten. Nach einigem Hin und Her (deshalb hat die Antwort etwas gedauert), habe ich mein Projekt wieder zum Laufen gekriegt!

Ergebnis:
Wie vorher, d.h. einige Units haben eine funktionierende Code-Completion, bei anderen geht gar nichts!

Allerdings: AQTime war immer noch installiert! Ist wohl der nächste Schritt, dieses zu deinstallieren (eher ungern)!

Kann es an der Größe des Projekts liegen (> 1.000.000 LOC)? Oder an der Komplexität, welche durch die vielen Packages ensteht (d.h. kann evtl. Delphi bestimmte Bezüge nicht mehr auflösen)?

Hans.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 09:57
Kann es an der Größe des Projekts liegen (> 1.000.000 LOC)? Oder an der Komplexität, welche durch die vielen Packages ensteht (d.h. kann evtl. Delphi bestimmte Bezüge nicht mehr auflösen)?
Es gab früher immer wieder mal Quelltexte, die gerade Error Insight oder die Quelltextvervollständigung durcheinander gebracht haben. Seit XE kommt das aber nicht mehr so oft vor, zumindest bei unseren Projekten.
AQTime habe ich allerdings deaktiviert, weil es Abstürze und Fehler verursacht hat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 10:13
Deaktiviert heißt deinstalliert, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 10:18
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\9.0\Known IDE Packages
Dort kannst du einfach das Package herausnehmen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#18

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 11:37
Der Code nutzt aber nicht zufällig noch irgendwo die nicht mehr vorhandenen und nur durch Unit-Aliase verfügbaren WinProcs und WinTypes Units?
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 13:33
WinTypes und WinProcs habe ich wirklich noch in einer Drittkomponente gefunden, welche von einem Package eingebunden wurde. Habe ich durch Windows ersetzt, hat aber nichts gebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#20

AW: Code-Completion bei Delphi XE2 funktioniert nicht

  Alt 29. Mai 2013, 14:07
Dann fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Delphi mit Delphi starten um die IDE zu debuggen. Vielleicht fliegt irgendwo eine Zugriffsverletzung (im Compiler).
Unter "Start / Prozess laden..." bei "Lokal" unter "Prozess" $(BDS)\bin\bds.exe eintragen and "Laden" klicken (nicht wundern was alles an so Exception beim Laden der IDE auftreten)

Mit ProcessMonitor nachschauen, ob irgend eine Unit nicht gefunden werden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz