AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch A2DP-Profil vom Bluetooth-Adapter nicht auszuwählen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

A2DP-Profil vom Bluetooth-Adapter nicht auszuwählen

Ein Thema von Caps · begonnen am 29. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 31. Mai 2013
Antwort Antwort
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#1

A2DP-Profil vom Bluetooth-Adapter nicht auszuwählen

  Alt 29. Mai 2013, 10:19
Hallo Leute,

ich muss vorausschicken ich hab keine Ahnung von Bluetooth. Und so bin ich dann auch herangegangen:
- bluetoothfähiges Handy (noname) ist vorhanden
- in der "Beschreibung" vom Handy steht das Protokoll "A2DP" aufgeführt, d.h. ich gehe davon aus, dass es das kann
- habe mir einen BT-Empfänger gekauft, der BT-Audio empfängt und als elektrisches Audiosignal über Buchse weitergibt (an Kopfhörer, Verstärker, etc.)

Wünschenswertes Setting: Vom Handy Musik auf der Stereoanlage abspielen.

Erster Versuch erbrachte folgendes:
- Bonding Handy<-->Empfänger funktioniert, d.h. der Empfänger wird in der Geräteliste im Telefon aufgeführt
- Wichtig: in der Service-Liste des Empfängers (die ich auf dem Telefon auslesen kann), ist das Profil "A2DP" aufgeführt (neben den Profilen "Handsfree" und "Headset")
- Wichtig: wenn ich das Telefon mit dem Empfänger "connect"en will, so sind allerdings nur noch die Profile "Handsfree" und "Headset" wählbar
- wenn ich nun z.B. "Headset" auswähle und mein Handy vom Festnetz anrufe, so funktioniert eine Sprachverbindung (Stimme-->Festnetzmikrofon-->Handy-->BT-Empfänger)
- wenn ich aber im Handy den Mediaplayer starte und ein Lied abspiele, so kommt die Musik über den Lautsprecher vom Handy und nicht über den BT-Empfänger

Hat jemand von Euch ein paar helfende Worte, was "Profile" sind, bzw. was ich falsch mache, oder welches der beiden Geräte nicht das macht was es soll?

Das wär' fein - sonst muss ich das Ding zurückgeben, das wäre schade...

Zusammenfassung:
Beide Geräte scheinen A2DP zu können, aber ich kann's beim Connecten nicht auswählen - muss ich das?

lg Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#2

AW: A2DP-Profil vom Bluetooth-Adapter nicht auszuwählen

  Alt 31. Mai 2013, 08:46
Hm, ok, im Mediaplayer muss man einen BT-Kopfhörer auswählen und dann als aktiven Audioausgang setzen, dann klappt's... falls es jemanden interessiert . RTFM hätte ich gern getan, aber war keins dabei bei dem billigen Ding.

Wieder froh
Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz