AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy TCP Client/Server: spontan Nachricht an den Server senden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy TCP Client/Server: spontan Nachricht an den Server senden?

Ein Thema von romber · begonnen am 9. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2013
 
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.011 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

AW: Indy TCP Client/Server: spontan Nachricht an den Server senden?

  Alt 10. Jun 2013, 07:42
Bei Indy zum Beispiel etwa so, die Prozedur wird dann einfach von Zeit zu Zeit innerhalb der while Schleife aufgerufen
Zeit zu Zeit bedeutet aber, dass ich dass wirklich nur Zeit zu Zeit aufrufen muss, oder?
Wenn ich z.B. jede 10 Sekunden den InputBuffer prüfe und der Client innerhalb des Intervals etwas schickt, wirkt sich das negativ auf das Senden der Daten aus? Mir ist halt sehr wichtig, dass das Senden nicht beeinträchtigt wird.
Die zehn Millisekunden Verzögerung bei CheckForDataOnSource könnten bei sehr zeitkritischen Anwendungen ein Problem darstellen, wenn sie sehr oft (in kurzen Intervallen) dazwischenfunken. Entweder ruft man die Prozedur dann nur z.B. jeden n-ten Durchlauf der Sendeschleife auf, oder - aber das ist ein wenig aufwendiger - man verlegt die Prozedur in einen eigenen Thread. Die beiden Streams des Sockets können von zwei verschiedenen Threads gleichzeitig benutzt werden - ein Sende-Thread, ein CheckForData-Thread. (Bei Synapse geht das nicht, wegen Verwendung von class-Variablen, aber mit Indy ist es im Prinzip möglich laut Remy Lebeau).
Michael Justin

Geändert von mjustin (10. Jun 2013 um 08:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz