AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 11. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.769 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 07:42
https://www.apple.com/ios/ios7/
Oder glaubt jemand, daß XE4 iOS7 Spezifika kann?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.110 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 07:51
Woher denn auch. Zumindest normal sterbliche iOS-Entwickler können seit heute das SDK und die Preview runterladen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.110 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 07:52
Aber wieso XE6? Theoretisch könnte es ja auch noch für XE5 klappen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 07:56
Android Unterstützung kommt dann mit XE10 (Januar 2014 )
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.769 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 08:02
XE5 soll doch Android können. Ob man da Energie/Zeit in iOS7 investieren kann?
Aber Prioritäten lassen sich bekanntlich ganz schnell ändern.


Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 08:03
Android und Linux hätte eigentlich mit XE3 kommen sollen. Man sieht wie sich das sehr schnell ändern kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 08:43
Theoretisch könnte es ja auch noch für XE5 klappen.
Sollte nicht in XE5 die iOS Unterstützung im C++ Builder zu Delphi aufschliessen ? Wohlmöglich bringen sie dann ein Tool für iOS6 Entwicklung auf den Markt, wenn iOS7 schon in freier Wildbahn ist ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.116 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 08:58
Oder die iOS 7-Unterstützung wird in XE5 erst einmal wieder ausgebaut, obwohl man in XE4 noch ganz normale Anwendungen (nur halt ohne iOS7-Features) erstellen konnte. Mit XE6 kommt die iOS-Unterstützung dann aber wieder
  Mit Zitat antworten Zitat
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 11. Jun 2013, 09:06
Wenn sie weder die iOS7- noch die Android-Unterstützung für Delphi XE5 fertig kriegen, könnte wirklich Delphi XE5 einfach XE4 sein. Ich bin nicht sicher, ob den reinen Delphi-Anwendern das klar ist, beim C++ Builder XE3 und XE4 ist das so. C++ XE4 ist einfach das kostenpflichtige Bugfix.
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Die Weichen für Delphi XE6 sind gestellt

  Alt 12. Jun 2013, 19:57
Woher denn auch. Zumindest normal sterbliche iOS-Entwickler können seit heute das SDK und die Preview runterladen.
Indem man nich die Schnapsidee verfolgt, und alle nativ vorhandenen Controls als OpenGL Clone nachmalt.
Selbst Firemonkey scheint es "richtig" zu können

Siehe TMS iCL
Dieser Weg ist aus meiner Sicht sinnvoll und wird eine spitzen Zukunft haben.

Es ist ja nicht nur so, dass bei den EMBT OpenGL FM iOS Controls der Style nicht mehr unter iOS7 stimmen wird...
Man kann damit keine Business Apps bauen die täglich viele Stunden genutzt werden sollen.
Das OpenGL Rendering frisst Rechenleistng und Akku wie verrückt.
Die Devices werden heiß und Programme die z.B. eine Schicht lang durchgehd genutzt werden müssen, kommem bei intensiver Nutzung nicht ohne Nachladen aus. OpenGL gehört in die Spiele-Szene und ist keine plattformunabhängige Primärwaffe für alle Anwendungsfälle ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz