AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

EmbeddedWB für XE4

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 27. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 11:41
Erstmal wirklich vielen Dank für die Beispiele und Tipps. So wie es aussieht, kann man Flash nicht ohne weiteres anzeigen. So recht will mir, ehrlich gesagt, auch der Vorteil nicht einleuchten. Wenn ich nur einige Webseiten anzeigen möchte, erscheinen mir doch 20-50 MByte nur an Runtimes allein für den Browser als recht hoch; die kann ich mir sparen, wenn ich den Internet Explorer verwende, der in 98% aller Fälle eh installiert ist. Wo ist also für mich der Vorteil? Ich sehe ihn leider nicht.

- Wenn Flash unterstützt wird und
- Die Runtimes eine erträgliche Größe haben (5-10 MByte sind ok)

dann denke ich nochmal drüber nach. Bis dahin einfach Danke, aber leider nix für mich.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 12:03
Bei mir funktioniert Flash ohne das ich etwas machen musste.

Die Runtimes umfassen den kompletten Browser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
chromeflash.jpg  
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 16:52
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch ein wenig versucht.

- Das absolute Minimum an Dateien ist libcef.dll und icudt.dll. Die Dateien haben normalerweise 49 MByte, komprimiert dann ca. 21 MByte
- Flash Player funktioniert, wenn man den Flash Player für das System (und nicht nur für den IE) installiert

Leider habe ich nicht rausgefunden, wie man das Plugin (PepperFlash oder so ähnlich) von Hand mitkopiert, um dem User die Qual des Setup's zu ersparen. Die Funktionen zum laden eines Plugins funktionieren auf jeden Fall nicht bzw. laden das Plugin nicht. Und Flash ist bei der Chrome-Lite-Variante nicht enthalten, ich denke mal wegen Lizenzkosten.

Wie stabil läuft das Chromium aktuell? Kann man es produktiv einsetzen oder ist es noch sehr Buggy?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.084 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#34

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 17:07
Wie stabil läuft das Chromium aktuell? Kann man es produktiv einsetzen oder ist es noch sehr Buggy?
Bei uns sehr stabil. Vor allem funktionieren HTML 5 Canvas usw. auch problemlos, was beim IE Control Probleme machte, selbst mit der aktuellsten Version des Controls. Zudem kann im System der IE abgeschottet sein, aber dieser Zugriff trotzdem funktionieren, falls das gewünscht ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 17:12
Versuch mal die FlashPlayer Dll ins gleiche Verzeichnis zu kopieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#36

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 17:29
Welche DLL? Also den Namen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.794 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#37

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 17:33
NPSWF32_<Version>.dll
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#38

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 14. Mai 2014, 18:59
Die habe ich leider nicht. Funktioniert das?
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#39

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 15. Mai 2014, 20:52
Ich habe jetzt testhalber versucht, den Chromium in eine bestehende App zu integrieren. Verwendet wird außerdem noch der EmbeddedWB sowie die Alphaskins. Während TChromium in einer leeren App läuft, stürzt die bestehende App unmittelbar nach dem Start ab, und zwar noch vor "FormCreate". Den Absturz verursacht
Code:
cef_initialize(@HInstance, @settings, CefGetData(app));
(ceflib.pas). Ich habe schon testhalber alle EmbeddedWB's sowie Alphaskin rausgeworfen, selbes Ergebnis. Ist das vielleicht ein bekannter Fehler? DLL's und Locals sind alle im Verzeichnis.

Meldung:

"
In Projekt XXX.exe trat ein Problem mit folgender Meldung auf: 'access violation at 0x00278138: read of address 0x00278138'. Prozess angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
"

Nachtrag: CEF3, 32 Bit (auch mit 64 Bit getestet).

Geändert von greenmile (15. Mai 2014 um 20:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.096 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#40

AW: EmbeddedWB für XE4

  Alt 20. Mai 2014, 13:02
Hat niemand eine Idee oder das Problem schonmal gehabt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf