Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#9

Re: ExXTreme Shredder:

  Alt 4. Jul 2004, 13:46
Ich erstelle eine WinWord-DOC Datei mit geheimen Text. Sie ist 10 Kb groß. Nach der Speicherung füge ich eine Bitmap a 100Kb in die Datei ein, und speichere. Nun überlege ich's mir anders und lösche diese Bitmap aus der DOC und speichere.

Wende ich DEIN Shredder nun auf diese Datei an, werden dann die ehemals belegten Cluster auf der HD als die Datei noch die Bitmap enhielt, ebenfalls geshreddert ??

Nein, vermute ich da ja zum Zeitpunkt des Shredderns diese Cluster der großen Datei längst nicht mehr der zu shreddernden Datei angehörten. Somit findet man auch nach dem Shreddern mit deinem Programm immernoch die geheimen Texte lesbar auf der HD.

Auf Grund des Betriebssystemes und der Logik wann und wie dein Programm anfägt zu arbeiten, kann es NICHT sicher sein.

Es sei denn beim Shreddern einer Datei durch dein Program werden nicht nur die Cluster auf der HD bereinigt die die Datei belegt sondern ALLE Cluster die auch frei und unbenutzt sind. Desweiteren sollte auch die unbenutzten Cluster in der Auslagerungsdatei gelöscht werden, da dort das Betrisbsystem die virtuellen Speicherseiten auslagert. In diesen könnte ebenfalls noch mein Text zu finden sein.
Achso: wusstest du das zB. WinWord/PaintShop uva. Programme eigene Auslagerungs-/Backupdateien benutzen ?? Löscht dein Programm all diese Dateien ebenfalls ?? Weis dein Programm überhaupt wohin alle Programme im einzelnen meinen Text kopieren/speichern/backuppen ??

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat