AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy10 / TIdMessage speichern und weiterleiten?

Indy10 / TIdMessage speichern und weiterleiten?

Ein Thema von Schucki · begonnen am 21. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2013
Antwort Antwort
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

Indy10 / TIdMessage speichern und weiterleiten?

  Alt 21. Jul 2013, 02:30
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Profis die sich mit den Indy TIdMessage Objekten gut auskenne. Ich habe einen eigenen eMail Server mit den Indys geschrieben und kann auch prima eMails damit speichern. Im Kern passiert das speichern der empfangenden Nachricht im Ereigniss MsgReceive vom TIdSMTPServer.

Hier speichere ich mir den Stream AMsg auf Platte...

Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.smtpMsgReceive(ASender: TIdSMTPServerContext;
                                  AMsg: TStream;
                                  var LAction: TIdDataReply);

...
Amsg.Position:=0;
Amsg.SaveToFile('new_msg.bin');
...
Soweit, so gut, nur ich schaffe es nicht den Inhalt auch wirklich wieder auszusenden.

habe es so versucht... klappt leider nicht, TIdMessage ändert den Inhalt irgendwie ab und dann kommt die Mail zwar an, Adressen und Subject ist zu sehen, der eigentliche Inhalt aber nicht

Delphi-Quellcode:
...
msW.LaodFromFile(new_msg.bin');
msgSmtp.LoadFromStream(msW);
smtpc.Connect;
smtpc.Send(msgSmtp);
...
Im Log sieht man das es ein "multi-part message in MIME format" file ist und auch der Server im Internet bestätigt den Empfang ordnungsgemäß doch leider ist es wenn man die eMail dann empfängt so das der Inhalt nicht zu sehen ist.


Hat irgend jemand eine Idee wie man das nun richtig macht?
Wie kann man eine eMail die von Indy selbst als Stream Empfangen wurde wieder in einem Stream laden und den via SMTP aussenden so das die eMail praktisch unverändert weitergeleitet wird?

Indy arbeitet ja mit TStreams, ist TMemoryStream und TFielStream kompatibel???

Danke für jede Hilfe!!!

Grüße Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerd01

Registriert seit: 18. Mär 2005
Ort: NRW
117 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: Indy10 / TIdMessage speichern und weiterleiten?

  Alt 22. Jul 2013, 08:50
Les mal hier
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz